Florian David Fitz geht für seinen neuen Film auf Radtour - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Florian David Fitz geht für seinen neuen Film auf Radtour
Zurück zur Übersicht
13 02/10

Florian David Fitz geht für seinen neuen Film auf Radtour

Meinungen
0
Tags: Dreharbeiten, Fahrrad, Florian David Fitz, Jürgen Vogel, Hannelore Elsner, Christian Zübert
In seinem nächsten Film Hin und Weg schickt der Drehbuchautor und Regisseur Christian Zübert (Dreiviertelmond) sein Ensemble auf Fahrrädern durch Deutschland und Belgien. Florian David Fitz, der zurzeit mit Da geht noch was in den deutschen Kinos ist, dreht dafür nun mit einer ganzen Riege von bekannten deutschen Schauspielern. Mit ihm auf Tour sind unter anderem Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Johannes Allmayer und Hannelore Elsner.

Hin und Weg begleitet Hannes (Fitz), seine Frau Kiki (Koschitz) und ihre besten Freunde auf ihrer alljährlichen Fahrradtour. Da dieses Mal Hannes an der Reihe ist, die Route zu bestimmen, führt die Reise nach Belgien. Wie er seinen Mitfahrern allerdings erst unterwegs mitteilt, hat er den Ort gewählt, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen weil er mit einer unheilbaren Nervenkrankheit diagnostiziert wurde.

Christian Zübert dreht die tragische Komödie nach einem Drehbuch von Ariane Schröder noch bis Ende Oktober unter anderem im Rheingau und Taunus sowie an der belgischen Küste.

Im Herbst 2014 bringt der Majestic Filmverleih Hin und Weg dann in die deutschen Kinos.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope