Erstes Kapitel der Buchvorlage zu "Behind the Candelabra" online zu lesen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Erstes Kapitel der Buchvorlage zu "Behind the Candelabra" online zu lesen
Zurück zur Übersicht
13 27/05

Erstes Kapitel der Buchvorlage zu "Behind the Candelabra" online zu lesen

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Autobiographie, Steven Soderbergh, Michael Douglas, Cannes 2013
Dafür, dass Steven Soderbergh nach Side Effects eigentlich nie wieder einen Kinofilm drehen wollte, hat er mit Behind the Candelabra noch einmal ein sehr ambitioniertes Werk abgeliefert. Das erste Kapitel der Romanvorlage gibt es nun online zu lesen.

Die HBO-Produktion, die am vergangenen Sonntag auf dem US-amerikanischen Kabelsender ausgestrahlt wurde, basiert auf der Autobiografie Behind the Candelabra: My Life With Liberace von Scott Thorson und Alex Thorleifson. Umso mehr, da bisher ein deutscher Kinostart für den neuen Streifen von Steven Soderbergh noch nicht feststeht, könnte es also ein Trost sein, dass das erste Kapitel des Buches nun im Original auf Indiewire nachzulesen ist.

Auf dem Filmfestival in Cannes konnte Behind the Candelabra zwar keine großen Preise abräumen, seine Hauptdarsteller Matt Damon und besonders Michael Douglas werden in ihren unkonventionellen Rollen aber trotzdem in Erinnerung bleiben, spielten sie doch den glitzernden US-Entertainer Liberace und seinen Lebensgefährten Scott Thorson. Für Michael Douglas war Behind the Candelabra der erste Film nach seiner überwundenen Krebserkrankung.

Mittlerweile hat der Schauspieler aber schon wieder reichlich andere Projekte in Planung. So wird er in Mike Newells Reykjavik als Ronald Reagan über den Kalten Krieg verhandeln und in der Komödie And So It Goes als alternder Misanthrop neben Diana Keaton ungewollt erkennen, dass er Großvater ist.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope