Erste Episode von Soderberghs "The Knick" bei youtube – aber nicht in Deutschland - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Erste Episode von Soderberghs "The Knick" bei youtube – aber nicht in Deutschland
Zurück zur Übersicht
14 11/08

Erste Episode von Soderberghs "The Knick" bei youtube – aber nicht in Deutschland

© Cinemax
Meinungen
0
Tags: Krankenhaus, TV-Serie, Arzt, USA, Steven Soderbergh, Clive Owen, The Knick, Bezahlsender
Derzeit in aller Munde: Soderberghs neue TV-Serie The Knick, die in den USA beim Bezahlsender Cinemax zu sehen ist. Nachdem am vergangenen Freitag die erste Episode bei dem Sender ausgestrahlt wurde, steht die Episode nun bei youtube zum anschauen bereit – allerdings nicht für deutsche Online-Benutzer. Ziel dieses Manövers scheint es wohl zu sein, die amerikanischen User durch das Anfüttern mit dem Auftakt dazu zu bewegen, ein Abo bei Cinemax abzuschließen.

The Knick spielt in New York um das Jahr 1900 und erzählt die Geschichte des Arztes Dr. John Thackeray (Clive Owen), der am Knickerbocker Hospital seinen Dienst versieht. Während er mit seiner Kokainsucht und seiner Vorliebe für Opiate kämpft, versucht der Mediziner, gegen die hohe Sterblichkeitsrate des Krankenhaus vorzugehen. Die ersten Rezensionen und Bewertungen der Serie sind überaus positiv geraten, eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben. Ob und wann The Knick auch hierzulande zu sehen ist, steht momentan allerdings noch nicht fest.

Wer dennoch schon mal einen Blick auf die Serie werfen will...

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope