Eine Million Besucher für Fatih Akins "Soul Kitchen" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Eine Million Besucher für Fatih Akins "Soul Kitchen"
Zurück zur Übersicht
10 09/02

Eine Million Besucher für Fatih Akins "Soul Kitchen"

© Pandora Filmverleih
Meinungen
0
Hamburg - Am gestrigen Abend konnten Regisseur Fatih Akin und seine Schauspieler Adam Bousdoukos, Pheline Roggan und Anna Bederke im Hamburger Zeise Kino den einmillionsten Zuschauer von Soul Kitchen feiern.

Nachdem Soul Kitchen schon die Festival-Jury in Venedig begeisterte und von ihr mit dem Spezialpreis ausgezeichnet wurde, war der Erfolg von Fatih Akins erster Komödie nicht mehr aufzuhalten. Mehr als eine Million Zuschauer wollten bisher miterleben, wie der Hamburger Kneipier Zinos sein Leben meistert, sein Restaurant "Soul Kitchen" trotz aller Widerstände rettet, eine Liebe verliert, dafür eine neue gewinnt, außerdem seinen Bruder wieder findet und dann noch auf unkonventionelle Weise von einem Bandscheibenvorfall geheilt wird.

Soul Kitchen ist Akins bislang erfolgreichster Film, auch international. Der Streifen wurde bisher in als 50 Länder verkauft. Soul Kitchen ist eine Produktion von corazón international in Koproduktion mit dem NDR und Pyramide Productions, in Zusammenarbeit mit Dorje Film. Der Film läuft seit dem 24. Dezember 2009 im Verleih von Pandora in den deutschen Kinos.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope