Dustin Hoffman stößt zum Lance Armstrong-Biopic "Cycling Poject" von Stephen Frears - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Dustin Hoffman stößt zum Lance Armstrong-Biopic "Cycling Poject" von Stephen Frears
Zurück zur Übersicht
13 10/12

Dustin Hoffman stößt zum Lance Armstrong-Biopic "Cycling Poject" von Stephen Frears

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Stephen Frears, Lance Armstrong, Doping, Biopic, Dustin Hoffman, Ben Foster, Jesse Plemons, Guillaume Canet
Philomena ist noch nicht einmal in unseren Kinos, da strampelt sich Stephen Frears schon mit seinem Biopic über den ehemaligen Radsportprofi Lance Armstrong ab, um seinen Kollegen mit ähnlichen Plänen zuvorzukommen. Jetzt sicherte sich Dustin Hoffman eine Rolle in dem Film.

Cycling Project erzählt davon, wie Lance Armstrong in den 1990er Jahren zum absoluten Radsportguru aufstieg und der Journalist David Walsh langsam begann, sich für seine Karriere zu interessieren. Bis er allerdings den Skandal um Armstrongs Dopinskonsum aufdeckte und der Beschuldigte sich überhaupt dafür rechtfertigen musste, gingen noch einige Jahre ins Land. Auch Armstrongs Krebserkrankung soll eine Rolle in dem Film spielen, in dem Ben Foster in die Haut des zwielichtigen Profis schlüpft, während Chris D'Dowd den Journalisten verkörpert.

Nun wurde bekannt, dass auch Dustin Hoffman sich an Cycling Project beteiligen und bei den letzten Drehetappen des Films in den Vereinigten Staaten anwesend sein wird. Zwar ist unklar, welche Rolle dem Schauspieler in dem Biopic zufällt, mit Stephen Frears arbeitete er allerdings schon 1992 für Ein ganz normaler Held zusammen. Er wird sich also sicher darauf verlassen können, dass der Regisseur ihm eine dankbare Rolle angedeihen lässt. Weitere Parts in Cycling Project übernehmen Lee Pace, Guillaume Canet und Jesse Plemons.

Dustin Hoffman ist 2014 außerdem in dem Drama The Cobbler mit Adam Sandler und in Jon Favreaus Komödie Chef zu sehen. Außerdem startet Stephen Frears Philomena am 27. Februar 2014 in den deutschen Kinos.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope