Drake Doremus will Kristen Stewart und Nicholas Hoult für seine Sci-Fi-Romanze "Equals" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Drake Doremus will Kristen Stewart und Nicholas Hoult für seine Sci-Fi-Romanze "Equals"
Zurück zur Übersicht
13 25/10

Drake Doremus will Kristen Stewart und Nicholas Hoult für seine Sci-Fi-Romanze "Equals"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Nicholas Hoult, Kristen Stewart, Science Fiction, Romanze, Independent, Drake Doremus
Die Kombination aus Vampir und Werwolf kennen wir mittlerweile zur Genüge. Aber was passiert, wenn Vampir und Zombie aufeinander treffen?

Vielleicht kann diese Frage Drake Doremus beantworten, der 2011 mit seinem Indie-Drama Like Crazy überzeugte. Demnächst plant er eine Science Fiction-Romanze, in deren Hauptrollen er Berichten zufolge am liebsten Kristen Stewart aus der Twilight-Reihe und Nicholas Hoult aus Warm Bodies sehen würde. Viel ist bisher über Equals noch nicht bekannt, nur, dass das Drehbuch aus der Feder von Nathan Parker (Moon) stammt und Stewart und Hoult darin ein junges Paar spielen würden.

In einem Interview mit Movies.com hielt sich Drake Doremus denn auch weitgehend bedeckt: In Like Crazy ging es um die Vergangenheit und das ganze hatte einen sehr nostalgischen Touch; es ging dabei auch um meine Vergangenheit. Breathe In konfrontiert die Idee einer Liebe in der Gegenwart und dann bin ich sehr daran interessiert, zu erkunden, was Liebe in der Zukunft bedeutet." Über den Stil des kommenden Films sprach er unterdessen ein wenig offener mit Little White Lies: "Ich möchte definitiv die Elemente der Intimität beibehalten, aber etwas größeres und anderes schaffen. Es wird nicht überdimensioniert sein, aber ich glaube, das ist ein logischer nächster Schritt, solange ich das Budget nicht zu sehr überstrapaziere."

Kristen Stewart, die sich 2013 eine Auszeit gönnte, ist erst wieder in Camp X-Ray und Sils Maria von Olivier Assayas auf der großen Leinwand zu sehen, während sich Nicholas Hoult unter anderem eine Rolle in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sichern konnte. Das Drama Breathe In von Drake Doremus, das er zuletzt drehte, erhielt bis jetzt noch keinen deutschen Starttermin. Der Dreh zu Equals soll Anfang 2014 beginnen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope