"Django – Ein Leben für die Musik" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Django – Ein Leben für die Musik" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
17 20/10

"Django – Ein Leben für die Musik" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen

© Weltkino
Meinungen
0
Tags: Cécile de France, Reda Kateb, Antoine Laurent
Unsere neue Verlosung! Diesmal geht es um Django – Ein Leben für die Musik, berührendes Portrait über den legendären Jazzmusiker Django Reinhardt zur Zeit der deutschen Besatzung in Paris. Drei Fanpakete sind zu vergeben – jeweils bestehend aus zwei Freikarten zum Film und einem 'Django Reinhardt CD-Box-Set' (mit 10 Einzel-CDs). Django – Ein Leben für die Musik startet am kommenden Donnerstag (26.10.) in den deutschen Kinos.

Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die deutschen Besatzer nicht entziehen können. Während andere Sinti in ganz Europa verfolgt werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen – bis ihn die Nationalsozialisten auf Tournee nach Deutschland schicken wollen. Django weigert sich. Seine Pariser Geliebte hilft ihm, an der Schweizer Grenze unterzutauchen. Hier trifft er auf Mitglieder seiner weitverzweigten Familie, die ebenfalls auf der Flucht sind. Über den Genfer See will er in die Schweiz gelangen, doch die Nazis sind ihm dicht auf den Fersen...

Hier der deutsche Trailer:


In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Freitag, 27. Oktober 2017, 12:00 Uhr MEZ bei Facebook den Beitrag geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Weltkino Filmverleih und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope