04.03.08
"Die Gustloff" klarer Quotensieger
Mainz - Das Schicksal der "Gustloff" war für die Zuschauer in Deutschland auch am Montag, 3. März 2008, das bevorzugte Fernsehereignis: Teil 2 des historischen Fernsehfilms Die Gustloff sahen 7,87 Millionen im ZDF, bei einem Marktanteil von 22,9 Prozent. Wie schon am Sonntagabend war der Film von Joseph Vilsmaier damit die besteingeschaltete Sendung des Tages. Insgesamt verfolgten 8,17 Millionen Zuschauer den Zweiteiler, was einem Marktanteil von 23,2 Prozent entspricht.
Auch der zweite Teil der Gustloff-Dokumentation aus der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte war bei den Fernsehzuschauern stark nachgefragt: 7,00 Millionen informierten sich über die große Schiffskatastrophe vom 30. Januar 1945.
Auch der zweite Teil der Gustloff-Dokumentation aus der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte war bei den Fernsehzuschauern stark nachgefragt: 7,00 Millionen informierten sich über die große Schiffskatastrophe vom 30. Januar 1945.
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Artikel zum Thema
Russisch Roulette
Nanga Parbat (DVD)
Nanga Parbat
Die Geschichte vom Brandner Kaspar (DVD)
Joseph Vilsmaier Jubiläumsedition
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Dreharbeiten zu Joseph Vilsmaiers "Nanga Prabat" beginnen
8,45 Millionen Zuschauer für "Die Gustloff"
Der letzte Zug (DVD)
Drehstart für Vilsmaiers "Hafen der Hoffnung"
Bundespräsident Horst Köhler sieht "Der letzte Zug"
Schulkinoveranstaltung mit Bundespräsident Horst Köhler in Schwedt
Der letzte Zug
"Der letzte Zug" ist "besonders wertvoll"
Bergkristall - Jetzt auf DVD
"Der letzte Zug" steht unter keinem guten Stern
Joseph Vilsmaier führt Regie bei "Der letzte Zug"
Joseph Vilsmaier - Biographie und Filmographie
Bergkristall
Herbstmilch




