20.09.10

"Die Fremde" geht für Deutschland ins Oscar-Rennen

Film Rezension anzeigen Kein Trailer vorhanden Galerie anzeigen
München - Die Fremde, der Debütfilm von Feo Aladag, wird als deutscher Beitrag ins Oscar-Rennen geschickt. Dies entschied die unabhängige Fachjury von German Films unter Vorsitz von Steffen Kuchenreuther.

Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass der Film "außerordentlich gut geschrieben, stimmig inszeniert" sei sowie mit "hervorragenden schauspielerischen Leistungen" aufwarte. Auf "höchst dramatische und subtile Weise" behandle er den Kampf einer jungen deutsch-türkischen Mutter um ihre Selbstbestimmung in zwei Wertesystemen.

Feo Aladags Debütfilm Die Fremde wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis in Bronze für den Besten Spielfilm und die Beste Hauptdarstellerin Sibel Kekilli sowie auf dem Tribeca Filmfestival in New York.

In Die Fremde wird die Geschichte einer jungen Türkin erzählt, die vor der Gewalt ihres Mannes zu ihrer Familie nach Berlin flieht, dort aber keine Unterstützung findet. Produziert wurde der Film, der im März im Verleih von Majestic in Deutschland anlief, von der Independent Artists Filmproduktion in Zusammenarbeit mit WDR, RBB und Arte.

Der Weltvertrieb Telepool plant einen US-Kinostart für Februar 2011.
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
   
KINOSTARTS
24.05 Sharayet - Eine Liebe in Teheran Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Maryam Keshavarz
24.05 Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
24.05 Act of Valor Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Mike McCoy, Scott Waugh
24.05 Ein ruhiges Leben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Claudio Cupellini
24.05 Mes - Lauf! Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Shiar Abdi
24.05 I Want to Run - Das härteste Rennen der Welt Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Achim Michael Hasenberg
CANNES 2012
27.05.12 11/25 The Day Mishima Chose His own Fate
26.05.12 The Taste of Money
26.05.12 Cosmopolis
26.05.12 Mud
25.05.12 A Respectable Family
ARTHOUSE TOP 10
Quelle: AG Kino
1. Lachsfischen im Jemen Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
2. Ausgerechnet Sibirien Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 3
3. Ziemlich beste Freunde Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 21
4. Und wenn wir alle zusammenziehen? Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 8
5. Die Kunst zu lieben Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
6. Best Exotic Marigold Hotel Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 11
7. Barbara Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 12
8. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
9. Our Idiot Brother Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 2
10. My Week with Marilyn Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 6
Lesercharts TOP 5
1. Moonrise Kingdom Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Wes Anderson
2. Marley Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Kevin MacDonald
3. Frankfurt Coincidences Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Enkelejd Lluca
4. Bar25 - Tage außerhalb der Zeit Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Britta Mischer, Nana Yuriko
5. Hanni und Nanni 2 Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Julia von Heinz
PARTNER
close