Desginer Tom Ford mit neuem Filmprojekt - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Desginer Tom Ford mit neuem Filmprojekt
Zurück zur Übersicht
10 28/06

Desginer Tom Ford mit neuem Filmprojekt

© Bang Showbiz
Meinungen
0
London - Tom Ford will noch einmal Regie führen. Der Modedesigner, der mit seinem Debüt A Single Man aktuell in den Kinos seine Fangemeinde erweitert, hat anscheinend Gefallen am Filmbusiness gefunden. Das Debüt des Fashion-Gurus, in dem Colin Firth die Hauptrolle spielt und das auf dem gleichnamigen Roman basiert, ist aktuell auch in den deutschen Kinos zu sehen.

Damit beweist der ehemalige Kreativ-Direktor der Labels Gucci und Yves Saint Laurent, dass er noch mehr kann, als hochkarätige Kleidung zu entwerfen. Sein erstes Werk soll derweil kein Einzelfall bleiben. Auf einer Party verkündete der Designer die Neuigkeit. "Ich werde euch nichts darüber verraten", machte er im Evening Standard jedoch sofort klar. Fans des Allrounders dürfen nun gespannt sein, was das zweite Projekt Fords umfassen wird.

Seinen ersten Film finanzierte der Modeschöpfer übrigens selbst und machte dabei deutlich, dass seine Arbeit als Filmemacher nicht mit seinem bisherigen Tun in Verbindung steht.

"Sehen Sie A Single Man nicht als etwas, das aus der Modewelt kommt", erklärt er in einem Interview mit dem britischen Guardian. "Er hat nichts mit Mode zu tun. Sehen Sie den Film als etwas, das von mir kommt! Ich glaube, ich bin einer dieser Menschen, die etwas durchziehen, nachdem sie sich dazu entschieden haben", führt der 48jährige aus.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope