"Der Mann aus dem Eis" Verlosung: Fanpaket zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Der Mann aus dem Eis" Verlosung: Fanpaket zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
17 30/11

"Der Mann aus dem Eis" Verlosung: Fanpaket zu gewinnen

© Port-au-Prince / 24 Bilder
Meinungen
0
Tags: Franco Nero, Jürgen Vogel, Susanne Wuest
Bei unserer neuen Verlosung präsentieren wir mit Der Mann aus dem Eis deutsches Genrekino mit einem herausragenden Jürgen Vogel in der Hauptrolle. Zum Film, der heute in den deutschen Kinos anläuft, verlosen wir ein Fanpaket - bestehend aus zwei Freikarten, das original Plakat, einer Backmischung, einer Flasche Wein und dem Buch zum Film.

Vor 5300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung! Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Drang nach Rache nachgeben und selbst vom Opfer zum Täter? Warum dieser Mann unterwegs war, was ihn antrieb und warum er dort sterben musste, davon handelt der erste Spielfilm, der sich mit Ötzis Schicksal beschäftigt und an Originalschauplätzen in Partnachklamm und in den Südtiroler Alpen gedreht wurde. Zusammen mit einem Sprachforscher hat Felix Randau eine Urform der rätischen Sprache entwickelt, in der die Figuren miteinander kommunizieren. Einzigartig ist, dass die Dialoge im Film nicht übersetzt werden und dennoch für die Zuschauer weltweit verständlich sind.

Hier der Trailer zum Film:


In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:00 Uhr MEZ bei Facebook den Beitrag geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Port au Prince Filmverleih und kino-zeit.de. Bei mehr als einem Teilnehmer entscheidet das Los. Die Teilnahme ist möglich ab 18 Jahren. Der / die Gewinner/in wird von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope