"Das Versprechen" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Das Versprechen" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
16 28/10

"Das Versprechen" Verlosung: Fanpakete zu gewinnen

© Knaur Verlag
Meinungen
0
Tags: Liebe, Mord, Justiz, Dokumentarfilm
Unsere neue Verlosung! Diesmal widmen wir uns dem kraftvollen Dokumentarfilm Das Versprechen – Erste Liebe lebenslänglich, der den außergewöhnlichen Fall eines deutschen Diplomatensohns thematisiert. Das Versprechen läuft seit gestern (27. Oktober) in den deutschen Kinos - wir verlosen fünf Fanpakete, jeweils bestehend aus zwei Freikarten zum Film und der Autobiografie 'Zweimal lebenslänglich' von Jens Söring, erschienen im Knaur Verlag.

Der Doppelmord an Nancy und Derek Haysom im Jahr 1985 war in den USA eine Mediensensation. Und der Schuldspruch gegen ihre Tochter Elizabeth Haysom und ihren deutschen Freund Jens Söring machte viele sprachlos. Beide hatten sich bereits im August 1984 kennengelernt; eine innige Liebe nahm ihren Anfang. Als die Ermittler Söring und Haysom ihnen immer näher kamen, flohen beide, wurden aber im April 1986 in England gefasst. Elizabeth gestand daraufhin bei ihrem Prozess die Anstiftung zum Mord an ihren Eltern und wurde zu 90 Jahren Haft verurteilt. Jens dagegen kämpfte jahrelang gegen die Auslieferung in die USA. Erst als die Amerikaner auf die Beantragung der Todesstrafe verzichteten, wurde er ausgeliefert und im September 1990 wegen Mordes zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Seitdem sitzen beide in US-Gefängnissen, nicht weit voneinander entfernt. Was aber ist damals wirklich passiert?

Hier der Trailer:


In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Freitag, 4. November 2016, 12:00 Uhr MEZ bei Facebook den Beitrag geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Farbfilm Verleih und kino-zeit.de. Bei mehr als fünf Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope