• Home
  • News
  • "Das Tagebuch der Anne Frank" Verlosung: Bücher zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
16 23/02

"Das Tagebuch der Anne Frank" Verlosung: Bücher zu gewinnen

© Fischer Taschenbuch
Meinungen
0
Tags: Martina Gedeck, Ulrich Noethen, Lea van Acken
Bei unserer heutigen Verlosung haben wir mit Das Tagebuch der Anne Frank ein ausgesprochen bemerkenswertes Drama aus Deutschland im Angebot, das am 3. März in den Kinos hierzulande startet. Wir verlosen drei Bücher 'Anne Frank Gesamtausgabe' vom Verlag Fischer Taschenbuch.

Das berühmte Leben der Anne Frank – die Schilderung ihres Alltags im Hinterhaus der Amsterdamer Prinsengracht 263. Über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren hatte sie sich dort mit ihrer Familie vor der Verfolgung der Nationalsozialisten versteckt. Mit Das Tagebuch der Anne Frank hat Regisseur Hans Steinbichler die weltbekannte Geschichte neu verfilmt. Das Drehbuch orientiert sich eng am Original-Tagebuch und anderen persönlichen Aufzeichnungen – von Anne Frank, ihrer Familie sowie Zeitzeugen. Er kommt damit einem Mädchen nahe, das den Krieg erlebt, das aber auch Zukunftspläne schmiedet, mit den Eltern und der Schwester streitet und sich erstmals verliebt. Und das trotz der anscheinend ausweglosen Situation und den damit verbundenen Ängsten, Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen...

Hier der Trailer:


In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Dienstag, 1. März 2016, 12:00 Uhr MEZ bei Facebook den Beitrag geteilt, geliked oder kommentiert haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von Universal Pictures und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg