"Das Salz der Erde" Verlosung: Freikarten und Bildband zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Das Salz der Erde" Verlosung: Freikarten und Bildband zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
14 06/11

"Das Salz der Erde" Verlosung: Freikarten und Bildband zu gewinnen

© NFP marketing & distribution
Meinungen
0
Tags: Wim Wenders, Sebastião Salgado
Bei unserer heutigen Verlosung steht mit Das Salz der Erde eine herausragende Dokumentation über den Fotografen Sebastião Salgado im Mittelpunkt. Die Regie hat dabei kein anderer als Wim Wenders übernommen, der für diesen Film nicht nur beim diesjährigen Filmfestival in Cannes begeisterte Stimmen ernten durfte. Wir verlosen drei Fanpakete – jeweils bestehend aus zwei Freikarten und einem Filmplakat. Einem der Preise liegt zusätzlich der Bildband Genesis aus dem Taschen Verlag bei. Seit 30. Oktober bereits läuft Das Salz der Erde erfolgreich in den deutschen Kinos.

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte – von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch an dieser Aufgabe fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: „Genesis“. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis zum heutigen Tag unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten. Das Salz der Erde präsentiert Sebastião Salgados Leben und Arbeit aus der Perspektive zweier Regisseure: der seines Sohnes Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater in den vergangenen Jahren oft mit der Filmkamera begleitete, und der von Wim Wenders, Bewunderer von Salgados Fotokunst, selbst Fotograf und einer der großen Filmemacher unserer Zeit.

Hier der Trailer zum Film:

Zur Teilnahme an der Verlosung würden wir diesmal gerne von Euch wissen: Sebastião Salgado war beinahe überall auf diesem Planeten unterwegs, um seine herausragenden Fotografien zu machen. Habt Ihr selbst so etwas wie einen Lieblingsreiseort oder ein Lieblingsland – und falls ja: welches wäre das?

In den Verlosungstopf kommen alle, die Montag, 10. November 2014, 12:00 Uhr MEZ die Frage bei Facebook beim entsprechenden Post beantwortet haben oder den Post geliked, kommentiert oder geteilt haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von NFP Filmverleih und kino-zeit.de. Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope