Daniel Brühl, Bruno Ganz und andere im Drama "Sils Maria" von Olivier Assayas - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Daniel Brühl, Bruno Ganz und andere im Drama "Sils Maria" von Olivier Assayas
Zurück zur Übersicht
13 21/08

Daniel Brühl, Bruno Ganz und andere im Drama "Sils Maria" von Olivier Assayas

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Schauspielerin, Schweiz, Obsession, Bruno Ganz, Juliette Binoche, Chloe Moretz, Kristen Stewart, Daniel Brühl, Olivier Assayas, Brady Corbet, Tom Sturridge
Mit Juliette Binoche, Chloe Grace Moretz und Kristen Stewart hat Sils Maria von Olivier Assayas einige prestigeträchtige Namen an Bord. Nun haben auch einige deutsche Schauspieler für das Projekt zugesagt.

In Sils Maria spielt Juliette Binoche eine alternde Schauspielerin, die nicht damit umgehen kann, als eine junge Nachwuchsdarstellerin (Chloe Grace Moretz) die Rolle in einem Remake erhält, die sie vor Jahren berühmt machte. Gemeinsam mit ihrer Assistentin (Kristen Stewart) zieht sie sich in ein Schweizer Örtchen zurück, entwickelt dort allerdings eine Obsession für die junge Schauspielerin.

Mittlerweile ist die Besetzungsliste der Produktion stark angewachsen. So wird der deutsche Daniel Brühl (Good Bye, Lenin!) einen Theaterregisseur verkörpern. In weitere Parts schlüpfen für Regisseur Olivier Assayas die Darsteller Bruno Ganz (Der Untergang), Brady Corbet (Melancholia) und Tom Sturridge (On the Road - Unterwegs).

Der Dreh zu Sils Maria von Olivier Assayas startet morgen und läuft bis zum 04. Oktober. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht, weshalb erste Berichterstatter schon spekulieren, der Film könne seine Premiere im kommenden Jahr auf dem Filmfestival in Cannes feiern.

Besonders Daniel Brühl arbeitet unterdessen an seiner Karriere und spielt aktuell in vielen internationalen Produktionen. Ab dem 03. Oktober 2013 verkörpert er Niki Lauda in dem Biopic Rush – Alles für den Sieg, und ab dem 31. Oktober 2013 ist er in Inside Wikileaks – Die Fünfte Gewalt auf der großen Leinwand zu sehen. Außerdem sicherte er sich eine Rolle in dem Thriller A Most Wanted Man von Anton Corbijn.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope