• Home
  • News
  • Christian Bale & Scott Cooper ("Auge um Auge") wiedervereint für "Hostiles"
Zurück zur Übersicht
16 19/02

Christian Bale & Scott Cooper ("Auge um Auge") wiedervereint für "Hostiles"

© CC BY 3.0 Siebbi
Meinungen
0
Tags: Tod, Reise, Montana, New Mexico, Armee, Christian Bale, Häuptling, Scott Cooper, Thriller, Native Americans
Die Absage an das Biopic Enzo Ferrari hinterließ für den Sommer 2016 eine Lücke im Terminkalender des Darstellers Christian Bale. Einmal mehr für eine Rolle an Gewicht zuzulegen hätte wohl seiner Gesundheit nachhaltig geschadet.

Nun konnte Bale die Leerstelle allerdings füllen. Berichten zufolge wird er ab Juli sein Wiedersehen mit dem Regisseur Scott Cooper feiern, mit dem er 2013 den Thriller Auge um Auge in die Kinos brachte. Es soll ein Western unter dem Titel Hostiles entstehen, dem ein Drehbuch aus der Feder des mittlerweile verstorbenen Donald Stewart (Jagd auf Roter Oktober) zu Grunde liegt.

Hostiles ist im Jahre 1892 angesiedelt und handelt von einem Offizier der US-Armee, der sich widerwillig dazu bereiterklärt, einen im Sterben liegenden Häuptling der Cheyenne gemeinsam mit seiner Familie zurück ins Land seiner Ahnen zu bringen. Auf der abenteuerlichen Reise von New Mexico nach Montana sorgen feindliche Indianerstämme sowohl als auch die harsche Natur für reichlich Gegenwind.

Christian Bale stand zuletzt für Weightless von Terrence Malick und das Drama The Promise neben Oscar Isaac vor der Kamera. Außerdem synchronisiert er den Panther Bagheera in The Jungle Book von Andy Serkis.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg