Christian Bale rechnet damit, aus Terrence Malicks "Lawless" herausgeschnitten zu werden - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Christian Bale rechnet damit, aus Terrence Malicks "Lawless" herausgeschnitten zu werden
Zurück zur Übersicht
13 03/12

Christian Bale rechnet damit, aus Terrence Malicks "Lawless" herausgeschnitten zu werden

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Musik, Interview, Christian Bale, Terrence Malick, Schnitt
Dass Terrence Malick ein Mysterium ist, das dürfte wohl keinem Cineasten neu sein. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und noch immer wissen wir kaum etwas über die beiden in der Produktion befindlichen Projekte des Regisseurs. Nur, dass Christian Bale den Schnitt von Lawless wohl eher nicht überstehen wird.

Für Terrence Malick stand Christian Bale das ganze Jahr über immer wieder vor der Kamera. Einerseits für Knight of Cups, der bereits seit Anfang des Jahres gedreht wird, andererseits für den Musikfilm Lawless, über den abseits des Star-gespickten Casts bisher kaum etwas bekannt ist. Nur der Regisseur selbst weiß wahrscheinlich so richtig, woran er da arbeitet. Bei dem Dreh zu Lawless gab es dann auch einige Unregelmäßigkeiten für Christian Bale. Im Interview mit Thompson on Hollywood berichtete er: "Bei Knight of Cups war ich die ganze Zeit dabei. Bei dem anderen Film war ich leider nicht dazu in der Lage, alles zu tun, was ich tun sollte, und so war ich nur drei, vier Tage am Set. In Terrys Welt bedeutet das wohl, dass Sie mich nie in dem Film sehen werden."

Fans von Malick brauchen sich allerdings nicht zu sorgen. Bale hin oder her - der Schauspieler bestätigte, dass beide Werke in jedem Fall in der Produktionsphase stecken und auch früher oder später veröffentlicht werden: "Ich war monatelang damit beschäftigt. Terry ist Feuer und Flamme. Beide Filme werden beendet werden. Daran gibt es keinen Zweifel. Wann, das kann ich nicht sagen. Aber sie werden vollendet werden. Er brennt einfach für die Sache. Er ist besessen."

Da Terrence Malick immerhin im Fall von Knight of Cups schon bis über beiden Ohren in der Postproduktion vergraben ist, könnte mit dem Film eventuell noch im Jahre 2014 zu rechnen sein. Wann Lawless folgt, wird sich zeigen. Nur Christian Bale wird dann wohl nicht auf der großen Leinwand erscheinen. Dafür sehen wir ihn ab dem 03. April 2014 in Out of the Furnace.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope