"Beziehungsweise New York" Verlosung: Freikarten zu gewinnen - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • "Beziehungsweise New York" Verlosung: Freikarten zu gewinnen
Zurück zur Übersicht
14 28/04

"Beziehungsweise New York" Verlosung: Freikarten zu gewinnen

© Studiocanal
Meinungen
2
Tags: Audrey Tautou, Romain Duris, Kelly Reilly, Cécile de France
Mit Beziehungsweise New York steht heute eine liebevolle Beziehungskomödie aus Frankreich auf dem Programm – ein erfrischender Film von Cédric Klapisch, der am 1. Mai in den deutschen Kinos startet. Wir verlosen 5 x 2 Freikarten mit jeweils einem original Filmplakat.

Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy ihm verkündet mit den beiden Kindern nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und dann besucht ihn auch noch seine erste große Liebe...

Cédric Klapisch, Meister der verworrenen Beziehungsgeschichten, beweist mit Beziehungsweise New York einmal mehr sein Gespür für die kleinen menschlichen Schwächen und die Irrungen wie Wirrungen der Liebe. Mit Romain Duris, Audrey Tautou, Kelly Reilly und Cécile de France ist der Film zudem glänzend besetzt.

Hier der deutsche Trailer:


Zur Teilnahme an der Verlosung bitte folgende Frage beantworten: Barcelona, Paris, St. Petersburg oder eben New York – die Filme von Cédric Klapisch spielen oftmals in bedeutenden Großstädten. Wir wollen heute mal von Euch wissen: Habt Ihr so etwas wie eine Lieblings-Stadt und falls ja: welche wäre das?

In den Verlosungstopf kommen alle, die bis Donnerstag, 1. Mai 2014, 12:00 Uhr MEZ die Frage bei Facebook beim entsprechenden Post beantwortet / ein "Like" oder "Comment" gesetzt haben.

Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter von StudioCanal und kino-zeit.de. Bei mehr als fünf Teilnehmern entscheidet das Los. Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Es gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope