21.12.04
Ärger um "Alles auf Zucker!" geht weiter
Berlin - In die Diskussion um die Auswertung des neusten Films von Dani Levy, Alles auf Zucker!, hat auch die AG Kino eingegriffen. Kinobetreiber hatten sich darüber beschwert, dass der Film bereits 3 Monate nach seinem Kinostart im Free-TV gezeigt werden soll (kino-zeit.de berichtete). In einem offenen Brief hat die AG Kino, der Verband der Programmkinobetreiber, das Vorgehen des X-Verleihs in dieser Angelegenheit gerügt. Im Wortlaut heisst es: "Der Vorstand der AG KINO missbilligt ausdrücklich die Verkürzung des Auswertungsfensters zum Fernsehen auf 3 Monate im Fall des X-Verleih-Filmes "Alles auf Zucker!" Auch wenn bekannt ist, dass es sich um eine Fernsehproduktion handelt, die kurzfristig ins Kino gebracht werden sollte, ist ein so kurzes Zeitfenster zum Free-TV auch im Ausnahmefall eigentlich nicht hinnehmbar."
Die AG Kino befürchtet, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen wird, der einer weiteren Verkürzung des Kinoauswertungsfensters Tor und Tür öffnet. Zur Erinnerung, auch Michael Moores Fahrenheit 9/11 war bereits kurz nach dem Kinostart im Free-TV gezeigt worden.
Die AG Kino befürchtet, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen wird, der einer weiteren Verkürzung des Kinoauswertungsfensters Tor und Tür öffnet. Zur Erinnerung, auch Michael Moores Fahrenheit 9/11 war bereits kurz nach dem Kinostart im Free-TV gezeigt worden.
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Artikel zum Thema
Das Leben ist zu lang (DVD)
Das Leben ist zu lang
Alles auf Zucker! (DVD)
Dani Levy dreht "Das Leben ist zu lang"
Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (DVD)
Kostenlose Unterrichtsmaterialien für "Mein Führer"
Du mich auch
"Mein Führer" auf Platz 1 der Kino-Charts
Hitler-Komödie stößt auf Ablehnung
"Mein Führer" sorgt für Rauschen im Blätterwald
Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
FFA fördert Levys "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler!"
Medienboard fördert neuen Film von Dani Levy
FFA gibt 500.000 Euro für neuen Film von Dani Levy
Alles auf Zucker! – TV-Tipp der Woche
Alles auf Zucker? Alles auf Erfolg!
Dani Levys "Alles auf Zucker!" erhält Ernst-Lubitsch-Preis
Alles auf Zucker! – Interview mit Dani Levy
Knatsch um "Alles auf Zucker!"
Dani Levy – Biographie und Filmographie
Alles auf Zucker!
X-Verleih präsentiert den neuen Film von Dani Levy




