Ansel Elgort übernimmt die Hauptrolle in Edgar Wrights "Baby Driver" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Ansel Elgort übernimmt die Hauptrolle in Edgar Wrights "Baby Driver"
Zurück zur Übersicht
15 02/04

Ansel Elgort übernimmt die Hauptrolle in Edgar Wrights "Baby Driver"

© Creative Commons
Meinungen
0
Tags: Musik, Auto, Kriminalität, Fluchtfahrer, Franchise, Action, Edgar Wright, Ansel Elgort
Mit dem Die Bestimmung-Franchise ist Ansel Elgort derzeit recht gut ausgelastet. Deswegen musste er erst einmal die Drehpläne zum dritten Teil der Reihe namens Allegiant abwarten, bis er fest für andere Filme zusagen konnte.

Das Warten hat sich gelohnt. Nachdem es sich bereits im Januar erstmals ankündigte, ist der beliebte Jungschauspieler nun fest an Bord von Edgar Wrights Baby Driver, dem Ersatzprojekt für den an Peyton Reed übergebenen Ant-Man. In dem Drama wird er einen jungen Fluchtfahrer spielen, der in seinem Job nur so richtig gut ist, wenn er dabei die richtige Musik hört und der Rhythmus ihn antreibt. Eines Tages beginnt er für einen kriminellen Boss zu arbeiten und es kommt wie es kommen muss - ein Überfall geht dabei gehörig schief. Nun stehen seine Freiheit und sein Leben auf dem Spiel.

Das Drehbuch zu Baby Driver verfasste Edgar Wright im Übrigen höchstselbst. Weitere Namen auf der Besetzungsliste sind momentan nicht bekannt, dafür steht aber immerhin schon einmal die Finanzierung: sie wird zu gleichen Teilen zwischen MRC und TriStar aufgeteilt.

Seit dem 19. März 2015 können wir uns aber vorerst von Ansel Elgorts Können in Die Bestimmung - Insurgent neben Shailene Woodley überzeugen. Außerdem ist er voraussichtlich im kommenden Herbst an der Seite von Chloe Grace Moretz in November Criminals zu sehen.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope