Alexandra Maria Lara hilft Gerard Butler bei der Rettung der Welt in "Geostorm" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Alexandra Maria Lara hilft Gerard Butler bei der Rettung der Welt in "Geostorm"
Zurück zur Übersicht
14 21/08

Alexandra Maria Lara hilft Gerard Butler bei der Rettung der Welt in "Geostorm"

© Bang Showbiz
Meinungen
0
Tags: Mord, Sturm, Katastrophe, Präsident, Weltraum, Gerard Butler, Abbie Cornish, Ed Harris, Science Fiction, Alexandra Maria Lara, Satellit, Jim Sturgess, Dean Devlin, Andy Garcia
Erneut konnte sich die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara eine Rolle in einer internationalen Produktion sichern. Und zwar in Geostorm.

Der Plot des Science Fiction-Abenteuerfilms von Regisseur Dean Devlin klingt zugegebenermaßen ziemlich irre. Gerard Butler spielt darin einen Satellitendesigner, der sich mit seinem entfremdeten jungen Bruder zusammentun muss, um die Erde zu retten. Weil die Wetterkontrollsatelliten ausgefallen sind, braut sich nämlich ein gewaltiger Sturm zusammen. Währenddessen entdeckt ein anderer Mann - gespielt von Jim Sturgess - einen Plan, den Präsidenten der Vereinigten Staaten (Andy Garcia) umzubringen. In weiteren Rollen sind Abbie Cornish und Ed Harris zu sehen. Alexandra Maria Lara hingegen übernimmt den Part der Kommandantin einer Raumstation, hilft Butler bei der Rettung der Welt und ist gleichzeitig auch noch sein Love-Interest.

Für das vollgestopfte Drehbuch zeichnet Dean Devlin übrigens selbst verantwortlich: er schrieb es gemeinsam mit Kieran und Michele Mulroney (Sherlock Holmes: Spiel im Schatten). Die erste Klappe zu Geostorm soll im kommenden Oktober in New Orleans fallen.

Alexandra Maria Lara war zuletzt im Rennfahrerstreifen Rush - Alles für den Sieg zu sehen und ergatterte für die Zukunft noch eine weitere Rolle im Weltkriegsdrama Suite Francaise.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope