• Home
  • News
  • Agnieszka Holland widmet sich Beethoven
Zurück zur Übersicht
05 16/02

Agnieszka Holland widmet sich Beethoven

Meinungen
0
Los Angeles - Die holländische Regisseurin Agnieszka Holland (Julies Reise) wird einen Film über Beethoven drehen. Der Projekttitel lautet Copying Beethoven, berichtet Variety. Die Rolle Ludwig Beethovens wird Ed Harris übernehmen, der bereits für seine Darstellung des Künstlers Jackson Pollocks für einen Oscar nominiert wurde. Der Film konzentriert sich auf den Zeitraum, in dem Beethoven seine unvergängliche neunte Symphonie komponierte. Zeitgleich verliebt sich der Komponist in seine Assistentin, gespielt von Diane Kruger (Troja). Die Dreharbeiten zu dem Projekt beginnen noch in diesem Frühjahr in London und Budapest.

Ihre Meinung zu dieser Meldung

Ihre Meinung zu dieser Meldung. (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Cineplex Kinos
  • Sala Web