Adam Driver spielt die Hauptrolle in Jim Jarmuschs "Paterson" - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
  • Home
  • News
  • Adam Driver spielt die Hauptrolle in Jim Jarmuschs "Paterson"
Zurück zur Übersicht
15 02/12

Adam Driver spielt die Hauptrolle in Jim Jarmuschs "Paterson"

© CC BY-SA 3.0 Gage Skidmore
Meinungen
0
Tags: Dichter, Busfahrer, Jim Jarmusch, Komödie, New Jersey, Adam Driver
Wenn in zwei Wochen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht anläuft, werden endlich alle Kinogänger das Gesicht von Adam Driver kennen. Aber auch außerhalb des Franchises wird der Schauspieler der Akquise nicht müde.

Wie kürzlich bekannt wurde, verbrachte Adam Driver die letzten Wochen damit, für Jim Jarmuschs neuen Film Paterson vor der Kamera zu stehen. Wir erinnern uns: bereits im vergangenen Jahr hatte der Regisseur angekündigt, er arbeite an einer Komödie, angesiedelt in Paterson, New Jersey, in der es um einen Busfahrer und einen Dichter gehe. Informationen zum Cast hatte Jarmusch bisher allerdings nicht gegeben. Fotos vom Set lassen darauf schließen, dass Adam Driver in Paterson eine der Hauptrollen übernimmt.

Generell dürfte 2016 für den Schauspieler ein ziemlich gutes Jahr werden. Zu sehen sein wird er beispielsweise im Science-Fiction-Streifen Midnight Special von Jeff Nichols, in Martin Scorseses Historiendrama Silence oder der nunmehr fünften Staffel von Lena Dunhams HBO-Serie Girls. Und natürlich: der unvermeidliche Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet in den deutschen Kinos am 17. Dezember 2015.

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope