Scala, Mühlacker

Telefon
07041 / 38 84

Scala, Mühlacker

Bahnhofstr. 65
75417
Mühlacker
Nahverkehr
Bahnhof ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Bushaltestelle am Haus
Servicekino (Bewirtung am Platz)
Saalinformationen
Saal 1
Sitze
138
Keine Angabe
Saal 2
Sitze
78
Keine Angabe

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen externen Inhalt von Google Maps präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Kinoprogramm abonnieren
  • heute
  • Fr
  • Sa
  • So
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Woche
Genre: Komödie
Länge: 123 Min.
FSK: 12

Chantal im Märchenland

Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
19:4516:30
19:45
16:30
19:45
16:30
19:45
Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie
Länge: 94 Min.
FSK: 6

Kung Fu Panda 4

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen - und alten - Widersachern zu tun. (Quelle: Verleih)

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
17:0017:00
Genre: Drama, Biographie
Länge: 100 Min.
FSK: o.Al

Maria Montessori

Maria Montessori zählt zu den großen Frauen der Geschichte. Ihr pädagogischer Ansatz ist bis heute revolutionär. Das bewegende Drama der französischen Regisseurin Léa Todorov, MARIA MONTESSORI, erzählt in großen Kinobildern Maria Montessoris dramatische Lebens- und Liebesgeschichte. Sie war eine der ersten Medizinstudentinnen Italiens, spezialisierte sich auf das Fachgebiet der Kinderheilkunde und kämpfte ihr ganzes Leben unermüdlich gegen gesellschaftliche Widerstände an, um benachte [...]

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
20:15
Genre: Komödie
Länge: 93 Min.
FSK: 12

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe auf dem Château der Adelsfamilie merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern Welten trennen. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-T [...]

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
20:1520:1520:15

Sonderveranstaltung

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
20:00
Genre: Drama
Länge: 106 Min.
FSK: 12

The Zone of Interest

Regisseur und Drehbuchautor Glazer ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höss, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen. (Quelle: Verleih)

Heute
18.04.
Fr
19.04.
Sa
20.04.
So
21.04.
Mo
22.04.
Di
23.04.
Mi
24.04.
19:45

Tickets

Tickets für Scala, Mühlacker können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Meinungen

Lena · 12.11.2020

Ein Besuch im Scala Filmtheater ist etwas ganz besonderes. Man fühlt sich wie bei einer Zeitreise. Das Kino ist so geschmackvoll und gemütlich eingerichtet! Es gibt noch schwere Samtvorhänge und alle Gäste haben einen Tisch mit Lampe und Klingel. Wer klingelt, wird selbst während der Vorführung mit Snacks und Getränken bedient. Ein ganz besonderes Erlebnis!

Dein Name* · 06.04.2019

Der film war sehr lustig

Ellen · 09.02.2019

Ich bin ein grosser Fan des Kinos in Mühlacker.
Hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten,denn ich halte unser Lichtspielhaus in Mühlacker
auch für einen Eckpfeiler der Kultur in der Senderstadt.

SanLauLu · 24.01.2019

Das tollste Kino das wir kennen - hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaanz lange !
Urgemütlich !

Glöckchen · 30.09.2017

Es ist einfach Wundervoll und so Urig.
Sollte man mal drin gewesen sein !

Schön das es noch solche Kinos gibt.!

Karin · 02.08.2017

Ein ganz wunderbares Kino, klein aber fein. Das ist mir tausend mal lieber als ein riesiger Kino-Bunker mit 12 Sälen. Einfach toll!!

Helmut Grimm · 25.04.2016

Versuche auf diese Weise mit meinem Schullkameraden Günter in Verbindung zu treten. Durfte die Bilder vom Sämanntreffen empfangen und fand - mit Freuden - Günter als eine weiterer Teilnehmer.
In alter Nachbarschaft, Helmut
hmgrimm@verizon.net

Wulf Baehr · 09.03.2016

wir waren neulich zum Sonntags-Brunch in diesen Kino............
einfach umwerfend!!!!!!
Dieses Kino und den sonntäglichen Brunch kann man nur empfehlen!

Emre · 07.12.2015

Hi, ich liebe dieses Kino. War zum ersten mal in dem Film Steinzeit Junior. Das War 92 .wenn ich nicht muss gehe ich kein anderes Kino. Inzwischen gehe ich mitmeinem Sohn dahin.hoffe das es das noch gibt wenn er mal Kinder gibt.

Lisa · 07.09.2015

Einfach nur preiswert und gemütlich!! Lieblingskino*~*

Maria · 22.05.2015

Super Kino!
Ich ging schon als junges Mädchen Ins Kino Scala und jetzt gehe ich mit meiner Tochter. Wir finden es immer wieder super gemütlich.
Danke, dass es euch gibt.

tom · 23.01.2015

Mordecai ist ein sehr guter Film er ist nur zum empfehlen richtig witzig

ElCarsto · 26.12.2014

Seit 30 Jahren das Maß aller Dinge in Sachen Kino!
Der einzige Nachteil ist dass man keine Sitzplätze reservieren kann.
Ansonsten hält kein Kino einen Vergleich mit dem Scala stand!
- Faire Preise
- Getränke können während dem Film per Knopfdruck bestellt werden
- Bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit
- Aktuelle Technik

Thomas Burger · 07.11.2014

Ich bin jedes mal begeistert von diesem tollen Kino.
Da macht jeder Besuch Spaß und man fühlt sich
so wohl wie zu Hause auf dem Sofa (es werden sogar die Getränke
an den Platz gebracht von einer freundlichen Bedienung).
Macht weiter so, wir danken euch von ganzem Herzen!!

Konny · 29.10.2014

Das beste Kino überhaupt. Tolle Atmosphäre, viel Platz, total gemütlich.
Wir waren vor paar Wochen sonntags zur Vorstellung mit Frühstücksbrunch. Es war super. Hab sowas noch nie erlebt. Zuerst lecker Frühstücken mit allem was dazu gehört und dann ein toller Film. Ich hoffe so eine Sondervorstellung gibt es bald wieder!
Macht weiter so.

Susanne · 15.05.2014

Seit mehr als 30 Jahren gehe ich ins Scala. Es ist das beste Kino, in dem ich jemals war. Ich kann mich nur wiederholen... Wenn schon ich einen Kinobesuch plane, dann muss es im Scala sein! Familiär, gemütlich, freundlich, neuste Technik. Liebe Kinobetreiber, Ihr habt alles richtig gemacht! Vielen Dank für viele unvergessliche Kinobesuche!!!

Bernd W · 03.05.2014

Das gemütlichste Kino das ich kenne.
Mit toller Beinfreiheit, nicht die engen Sitze der Großkinos.
Tischchen mit Klingel für die Bedienung, die einem dann Getränke an den Platz bringt, und das zu Getränkepreisen die unter den Preisen der anderen Kinos liegen. Technologisch auf dem aktuellen Stand, man kriegt auch 3D usw.
Immer wieder einen Besuch wert!

klein · 23.04.2014

Wenn schon Kino, dann Scala Mühlacker.

Jürgen S · 28.02.2014

Einfach ein klasse Kino.
Wenn man jetzt noch Reservierungen auf Plätze machen könnte, wäre dieses Kino unschlagbar ! ( Also nicht nur Reservierungen auf den Film / Saal ) Ansonsten 5 Sterne +

Frank Schmidt · 25.01.2014

Ich war vor 30 Jahren zum ersten Mal in diesem Kino und muss sagen , immer wieder....."Einfach toll". Hat was persönliches, Beinfreiheit(nicht in allen Kinos üblich) und Bedienung am Platz.... kann ich nur weiterempfehlen. ...

Marvin · 01.01.2014

Super Kino, tolle Atmosphäre, immer sauber im 70er Jahre-Stiel.
Sehr gemütlich, immer einen guten Platz zu finden, sauber, viel Beinfreiheit, nette Bedienungen, humane Preise und Getränke auch während des Films an den Platz geliefert, Ablagetischchen mit Klingel, einen sympatischen Besitzer - wird definitiv anderen Kinos vorgezogen.

Jonathan · 19.12.2013

Ich Liebe dieses Kino da es wenn ich in einen Film gehe (nicht direkt wenn er ruas ist) wenig Leute da sind und man so einen gute Platz bekommt. Ich finde das das Kino einen sehr angenehme Atmosphäre hat.

Lg Jo

Sussiiii · 17.12.2013

Ich liebe dieses Kino...Ich mit ihm aufgewachsen und gehe heute noch mit Begeisterung hin:) Am liebsten gehe ich mit meinen Freundinnen ins Kino und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen, da alles sehr gemütlich und übersichtlich ist :D Das Team ist auch immer freundlich und wenn ich mich hinhocke ist immer alles sauber( ja stellt euch vor ist in manchen kinos nicht so!!)
Natürlich könnte alles mal renoviert werden aber wenn man den film guckt ist eh alles dunkel also macht es ja eigentlich keinen Unterschied!! Also liebes Scala-Filmteam wir werden uns noch häufiger sehen;) bis bald eure susiii

Christoph · 24.07.2013

Klein und Schnuckelig.... Ich gehe nur noch in dieses Kino...

Schlaumeier · 05.07.2013

Das Kino finde ich an sich eig. ganz gut!
Negativ ist nur, das die Sitzplätze komisch aufgeteilt sind...
Ansonsten gibt es von mir aus nichts zu meckern...

Klaus · 17.06.2013

Ich finde das Kino Super wenn man es von aussen mal anstreichen würde und bisschen renovieren wär es das beste kino das es gibt

Marco H. · 04.06.2013

Kenne kein besseres Kino! ^^

Günstiger Eintritt, jede Menge Platz für die Beine, Durchgänge auch zwischen den Sitzen (es sind max. 4 od. 5 Sitze nebeneinander), Tischablage, Bedienung direkt am Platz, Faire Preise, kostenlose Parkmöglichkeiten

Einziger "Nachteil": Keine Sitzplatzreservierung. Wer zuerst kommt malt zuerst! Und eine Programmvorschau wäre wünschenswert.

Janina · 07.04.2013

Tolles Kino , mit super service und auch noch ein bischen nostalgisch und romantisch !

Macht so weiter

Andy · 12.03.2013

für mich das beste und einzige Kino, das ich besuche !!!

Peter Hahn · 24.02.2013

Ihr habt ein klasse Kino mit bequemen Sitzen und Bedienung, wir kommen extra nur zu ihnen und fahren dafür 30 km weit - bleibt so, toll.

jürgen · 06.02.2013

gehe seit über 20 jahren in dieses kino. an der einrichtung hat sich nahezu nichts verändert. absolut kultig und faire preise.

Erika Reich · 29.01.2013

Finde ich toll, man kann es sich gut gehen lassen, was trinken oder ein Eis essen, super. Die Filmauswahl ist auch ansprechen und abwechslungsreich. Gefällt mir. Gehe öfters mit meiner Freundin oder auch alleine.

Katrin · 30.12.2012

Super schönes Kino mit bequemen Sesseln und Ablage für Getränke. Jacke und Tasche lassen sich auch gut verstauen. Toller Service-Cocktails und Eis usw. können jederzeit bestellt werden. Keine enge lange Stuhlreihen...Einfach Wohnzimmeratmosphäre! Zu bemängeln habe ich leider nur die Filmauswahl-die meisten Filme, die ich gerne gesehen hätte liefen nur in LB oder Stuttgart. Wirklich sehr schade, wäre gerne öfters im Mühlacker-Scala.

Zakira · 06.12.2012

Dieses Kino ist eine Zeitreise zurück in die Endsiebziger / Achtziger. Das Feeling pur - inklusive dem "AUS" (-verkauft) Schild an der Kasse. Was ein Glück, dass ich TELEFONISCH vorbestellt hatte und der Herr meine Bestellung im Ordner handgeschrieben fand!!! Herrlich. Toppen tut dies nur noch, dass man Getränke inklusive Cocktails zu absolut fairen Preisen an den Tisch bekommt. :)) Gerne immer wieder.

Kriso · 03.12.2012

Super Kino! Da fühl´ ich mich wie daheim, einfach rundum sehr wohl. Möge es für immer BESTAND haben.

Raphael · 17.11.2012

Das Scala in Mühlacker bleibt für mich in Sachen Charme,Flair und Gemütlichkeit die absolute Top 1. Man spürt, dass es sich bei diesem Kino nicht um eine gewinnsüchtige Kette sondern um ein Kino mit Tradition handelt.
Die Preise sind angemessen und nicht so überteuert wie in den "KinoRiesen" in den größeren Städten. Einziges Manko ist, dass die Filmauswahl oft relativ eingeschränkt ist.

nici schmitz · 01.09.2012

unser lieblingskino, sehr günstige eintzrittspreise und sogar bedienung am sitzplatz!

Britta · 04.07.2012

nostalgischer Charme, bequemes sitzen, nette Bedienung, neuste Film-Technik, einen guten drink zum Film, scala Mühlacker war und bleibt ein MUSS!

PM & FS · 30.05.2012

Wir waren in so vielen modernen Kinos! Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim, Rastatt... KEINES, kommt annähernd an das heimatliche Scala heran! Der Flair, die Tische, Getränke und Bedienung sind einfach spitze! Wir kommen immer wieder gerne :-)

Marvin · 26.05.2012

Hey leute, weiß jemand ob man einen Aushilfsjob in diesem Kino bekommt?

KarL · 15.05.2012

Schon vor knapp 25 Jahren besuchte ich "mein" Scala zum ersten Mal. Und es hat sich so gut wie nichts geändert. Ok, die Technik ist natürlich auf dem Stand der Dinge und das Rauchen ist nicht mehr erlaubt. Aber das "Scala-Feeling" blieb erhalten.

Ein kleines Kino mit familiärem Flair, bequeme Sessel mit beleuchteter Tischzeile und viel Beinfreiheit, Platzservice einfach auf Knopfdruck und dem obligatorischen Eiskonfekt. Es ist immer sauber, das Personal immer freundlich und die Preise sind voll ok.

Und für mich gehört der weltbeste HotDog vor dem Kinobesuch zwingend dazu. Heute im Bürgerhof neben dem Kino, damals noch im kleinen Kabuff davor. Lecker!

yvonne · 02.02.2012

immer noch das gemütlichste kino einfach super

Bünny · 06.01.2012

**** die Cocktails sind auch günstig und habens in sich !!! =)

Bünny · 06.01.2012

Überhaupt das beste Kino in der Region...

Tanja · 30.09.2011

Das gemütlichste Kino weit und breit! Mit Beinfreiheit und Bedienservice. Leider kein Popcorn. Egal, trotzdem mein Lieblingskino!!

kinox · 05.09.2011

kann man im scala eigentlich noch rauchen?war lange nicht mehr dort.

Zipp · 01.09.2011

Noch immer das gemütlichste Kino ohne das Gefühl einer Legebatterie.

Tim · 15.07.2011

Nun auch mit 3D !
schönes kleines Kino.
Sehr gemütlich wie schon gesagt mit viel flair !
leider fehlt Popcorn sonst Super.

Ina · 03.05.2011

Ein super gemütliches kleines Kino. Hat nostalgisches Flair. Bedienung während der Filmvorführung. Es gibt Bier, Sekt, Coktails zu günstigen Preisen. Zu empfehlen die Mittwochauslese.

Axel Henseler · 02.03.2011

Liebenswertes kleines Kino mit zwei Sälen, Bedienung während der Vorstellung am Platz. Preise die absolut in Ordnung sind. Das einzige das mir persönlich fehlt ist es gibt kein Popcorn, ist aber auch gut für die Figur...

Heide Lampart · 13.02.2011

Ich finde das Kino auch prima. Man merkt, dass Filmliebhaber es betreiben.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Programm der "Mittwochs-Auslese" anklicken kann.
Meine e-mail-Adresse:heide.lampart@googlemail.com

Heike · 08.12.2010

nostalgisches Flair, einfach süß und gemütlich

Jörg · 03.12.2010

Nettes kleines Kino mit einzigartiger Atmosphäre und viel Beinfreiheit auch für lange Lulatsche wie mich. Klasse finde ich den obligatorischen Eisverkauf zwischen Werbung und Film und den Getränkeservice. Hoffentlich fällt das Scala NIE den großen Filmpalästen zum Opfer. Eine Perle der Lichtspielhäuser.

Max · 02.12.2010

Aber viele Filme Kommen auch zum Bundesstaat

bubblegum · 01.10.2010

florian und tan haben total recht...außer...ich will das da mal beilight kommt...manche filme kommen da ZU spät!!!

Florian · 06.08.2010

Ich finde das Kino einfach perfekt: nicht zu groß, nicht proppenvoll, faire Preise, guter Service. So sollten Kinos sein.

Florian · 06.08.2010

Ich finde das Kino einfach perfekt: nicht zu groß, nicht proppenvoll, faire Preise, guter Service. So sollten Kinos sein.

Julia · 02.08.2010

Süßes Kino mit roten Samtsesseln und extra Service-Knopf ;-) ins "Scala" gehe ich sehr gerne, schade ist, dass man keine Plätze reservieren kann (sondern nur die Karten).

An · 18.07.2010

Wirklich einzigartig!

Tan · 13.07.2010

Was besseres, wie des Mühlacker Kino gibts net!!! Soll auf ewig erhalten bleiben, geh da so gerne hin und vor allem wird man bedient :)

roco · 10.04.2010

Wirklich das schönste Kino in der Umgebung. Klassische rote Sessel, ausreichend Beinfreiheit und auch von den "schlechten" Plätzen noch eine gute Sicht auf die Leinwand; außerdem ist der Service (Getränke werden,auch während des Films, an den Sitzplatz gebracht) erste Sahne. Dazu kommt, dass die Kartenpreise absolut in Ordnung sind.

Katrin · 04.03.2010

Das schönste Kino in der Umgebung. Hier ist noch der Kunde König-man sitzt nicht eingepresst wie ein Sardine in einer endlosen Reihe, sondern genießt beinfreiheit und kann ganz nebenbei einen Cocktail schlürfen! Ich als Antikinogänger fühle mich wie daheim im Wohnzimmer. Ist nicht vergleichbar mit der Massenabfertigung in anderen großen Kinos. Weiter so!

Galadriel · 25.02.2010

Ich find es auch wirklich schön!!! Einziges Problem: Es gibt kein Popcorn!

Wulf Baehr · 04.01.2010

ja, was soll man sagen?? Nettes (eben anderes) Kino mit viel Flair und die Bewirtung ist einfach unschlagber!!

alex · 15.10.2009

das scala filmtheater ist einfach klasse.Kann es nur jedem empfehlen.Das einzige was mir letztes Mal nich gefiel war das der Ton zu laut war.

lee · 27.08.2009

das scala filmtheater ist kino-kult!
mit roten samtsitzen und vorhang und jede reihe hat einen eigenen tisch mit klingel und lämpchen. es ist so liebevoll im alten stil eingerichtet. das sollte man auf jeden fall mal erlebt haben wenn man in mühlacker ist. :)

Tense · 20.08.2009

Das Scala Filmtheater ist Kino schlechthin! Nette Leute, bequeme Sitze in 4er-Reihen und der Service ist einfach unschlagbar (man wird auch während des Film am Platz bedient). Wer also mal in dem ansonsten nicht allzu spektakulären Mühlacker verweilt, sollte sich einen Besuch im Scala unbedingt gönnen!

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

4.2 von 5 bei 2103 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne1213
4 Sterne376
3 Sterne218
2 Sterne107
1 Stern189