Und wenn wir alle zusammenziehen? - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Und wenn wir alle zusammenziehen? - Trailer

Meinungen
1

3.4 Sterne aus 162 Bewertungen

Und wenn wir alle zusammenziehen? - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Und wenn wir alle zusammenziehen?"

"Man versichert sein Haus und sein Auto, aber niemand kümmert sich darum, was er eigentlich mit seinen letzten Jahren anfangen will." Die pensionierte Philosophie-Professorin Jeanne (Jane Fonda) spricht eine bittere Wahrheit aus, der sie, ihr Mann Albert (Pierre Richard) und drei Freunde ins verwitterte Auge blicken müssen. Während Jeanne selbst eine schwere Krebserkrankung verheimlicht, plagen Albert zunehmend größer werdende Gedächtnislücken.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Barbara Ruf am: 06.04.12
Sehenswerter Film, der die Tragik des Alterns mit komischen Elementen zeigt. Alle Charaktere gut dargestellt. Daniel Brühl mag in seiner Rolle etwas blass erscheinen- aber als staunender junger Begleiter und Vermittler der Scenerie paßt das ganz genau. Der Film zeigt eine Möglichkeit für das Leben im Alter- aber am Ende keine Lösung- er hinterläßt schwermütiges Nachdenken-. Anders als "The best exotic Marigoldhotel" der in Indien spielt, als lauter bunter Film wo ein Zukunftsperspektiventraum des Alterns entsteht und ein lauter temperamentvoller chaotischer junger Mann durch den Film führt und mehr Begegnung zwischen Jung und Alt vorkommt- In Europa werden die jungen Leute eben auch weniger.