To the Wonder - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

To the Wonder - Trailer

Meinungen
1

3.8 Sterne aus 4 Bewertungen

To The Wonder - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "To the Wonder"

Es gibt Filme, die machen einem die Arbeit als Filmkritikerin schwer – und das ist auch gut so. Denn ein Film soll Emotionen hervorrufen; nichts ist schlimmer, als aus dem Kino zu kommen und nichts zu empfinden. Das geschieht bei Terrence Malicks neuem Film "To the Wonder" auf jeden Fall schon mal nicht. Im Gegenteil, als der Abspann begann, wurde er in einem Konzert aus Buh-Rufen und gleichsam frenetischem Klatschen erstickt.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Detlef Kastens - dk.stens@t-online.de am: 30.05.13
Irre ich mich oder klingt das bei beiden Rezensenten ein bisschen nach Tarkovski? die Zielrichtung ist bei beiden Regisseuren nicht nur ähnlich, sondern was die so genannte Gottsuche angeht, gleich. Tree of Life hat mich sehr daran erinnert. Mit Verehrung und Ablehnung sieht es auch so aus. In jedem Fall ein zweifellos sehenswerter Film, denn eines scheint er den Zuschauern nicht zu sein: gleichgültig und ich bekenne, ein Verehrer Tarkovskis zu sein und auch einer, der Malick sehr schätzt, auch dann, wenn er nie ganz die Klasse, die Perfektion des Russen erreicht. Und: alles Religiöse, vielleicht besser Spirituelle, ist Glaubenssache und hat nichts zu tun mit Analyse und Gewissheit. Deshalb ist Ihr Hinweis auch sinnvoll, sich dem Film einfach zu überlassen, dem Erlebnis hinzugeben. Wer mag, wird auch analysieren, hinterher. Oder fragt man bei einem sehr besonderen Essen zuerst danach, bei wieviel Grad gekocht wurde und wieviel Gramm der jeweiligen Zutaten hineingegeben wurden statt zu schmecken? ;-)