Zurück zur Übersicht

The Tall Man

Meinungen
2

Noch nicht genügend Bewertungen

The Tall Man - Trailer (deutsch)

×

WEITERE TRAILER & CLIPS ZU "The Tall Man"

800.000 Kinder werden jedes Jahr vermisst gemeldet. 1000 von ihnen bleiben es für immer. Und 18 dieser 1000 Kinder verschwanden in Cold Rock. Vom wirtschaftlichen Aufschwung der ehemals prosperierenden Minenarbeiterstadt sind nur Überreste geblieben. Die Zeichen früheren Wohlstands sind traurige Relikte der Zeit, als die Einwohnerzahl noch wuchs statt zu schrumpfen. Beunruhigender als das Verschwinden der Älteren ist das der Jungen.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Melanie am: 20.03.13
geiler film
Von: Filmliebhaber-Tom am: 07.08.12
Nach vierjähriger Schaffenspause meldet sich Pascal Laugier zurück. Der Macher des berüchtigten „Martyrs“ geht in seinem aktuellen Werk gänzlich andere Wege. Holzhammer-Horror sucht man in „The Tall Man“ vergebens, konzentriert sich Laugier in seinem aktuellen Filmbeitrag einzig und allein auf seine Charaktere sowie die Story und bemüht sich um eine markerschütternde Botschaft. Und so verwundert es auch ein wenig, dass es sich bei seinem „Tall Man“ eigentlich um eine kleine Mogelpackung handelt. Das Plakat, der Titel und der Trailer suggerieren einen deftigen Mysterie-Thriller, der aber spätestens ab Filmmitte vor allem bei allen Grusel- und Horrorfilmfans für Ernüchterung sorgten dürfte. Laugiers aktueller Beitrag hat rein kaum noch etwas mit Horror zu tun, sondern entpuppt sich am Ende als arg nachdenkliches Drama, dass nicht einen phantastischen Aspekt besitzt und dennoch zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Ein seltsamer Film, der wohl möglich gerade deswegen sehenswert ist. Fazit: 7/10 Punkte Eine komplette Review auf dem Filmchecker-Filmblog: filmchecker.wordpress.com/2012/08/07/filmreview-the-tall-man-2012/