Suburbicon - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Suburbicon - Trailer

Meinungen
1

3.0 Sterne aus 5 Bewertungen

Suburbicon - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Suburbicon"

"Suburbicon" ist ein sehr eigenartiges kleines Werk. Lang hat es gedauert, bis George Clooney dieses Projekt erfolgreich ins Rollen gebracht hat und nun, wo es endlich da ist, merkt man ihm die schwere Geburt an. Diese Chimäre vereint zwei ganz unterschiedliche Werke zu einem. Das klappt an manchen Stellen hervorragend. An anderen wiederum bleibt einem das Lachen aber tief im Hals stecken.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: wignanek-hp am: 01.12.17
Es ist kein Wunder, dass viele amerikanischen Kritiker diesen Film verrissen haben. Wer sieht schon gerne seine eigene Fratze so in einem Spiegel. Man muss den Film sicherlich mehrfach sehen, um alle diese Spitzfindigkeiten und Boshaftigkeiten mitzukriegen, die hier versprüht werden. Es wurde vielfach behauptet, die beiden Geschichten gingen nicht ineinander bzw. man hätte da war zusammengeschustert. Wenn man den Film jedoch genauer betrachtet, passen die beiden Teile hervorragend zueinander. Erst die Geschichte der Schwarzen Familie akzentuiert das absurde Tun der Weißen und der Nachbarsfamilie richtig. Gäbe es diese Geschichte nicht, wäre der Film lediglich ein famoser Spaß à la Coen-Brüder und nicht mehr. Doch so wird er eine Abrechnung mit dem weißen Amerika, das wider besseres Wissen an seinem zementierten Rassismus festhält und nicht wahrnehmen will, dass das weiße Amerika sich selbst zerstört. Einen kleinen Hoffnungsschimmer hat der Film immerhin. Die Jungs der beiden Familien spielen am Ende Baseball miteinander. Sie scheren sich nicht um die Hautfarbe des anderen. Vielleicht ist es doch möglich, die Vorurteile und den Rassismus zu überwinden.