Sommerhäuser - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Sommerhäuser - Trailer

Meinungen
2

3.6 Sterne aus 51 Bewertungen

Sommerhäuser - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Sommerhäuser"

Der Sommer 1976 ist in die Annalen der Meteorologie als „Jahrhundertsommer“ eingegangen: Nahezu tropische Temperaturen und eine extreme Niederschlagsarmut über Wochen hinweg hatten die Bundesrepublik fest im Griff und sorgten dafür, dass die Menschen nach Schatten dürsteten. Mitten in diese Gluthitze hinein hat Sonja Maria Kröner ihren Film "Sommerhäuser" hineingepflanzt, der von einer Familie erzählt, die über einige Wochen hinweg in dem großen Gemeinschaftsgarten Zuflucht sucht, der sich in ihrem Besitz befindet.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Tanja am: 25.11.17
Für mich eher ein Drama als eine Komödie!
Von: Margarete am: 11.11.17
"Die Blumen sind für die Deko.", sagt eines der Mädchen. Aber dieses Wort kannte man 1976 noch nicht. Aber das heißt kritisieren auf höchsten Niveau, denn der Film ist so fein ausgestattet, und so ruhig inszeniert, dass es eine Freude ist! Die Schauspieler - auch die jüngsten - versinken so in ihren Rollen, dass man sich selbst wieder in dieser Zeit sieht und man sich lebhaft daran erinnert, wie man sich als Kind damals gefühlt hat. Zu 100 Prozent sehenswert!