Simpel - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Simpel - Trailer

Meinungen
3

3.0 Sterne aus 28 Bewertungen

Simpel - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Simpel"

Ben (Frederick Lau) hat schon immer auf seinen kleinen Bruder aufgepasst, so wie auch jetzt noch, obwohl Barnabas, genannt Simpel (David Kross), 22 Jahre alt ist. Als die Mutter ihrer Krebserkrankung erliegt, bemüht sich Ben um das Sorgerecht für den geistig behinderten Bruder. Doch Vater David (Devid Striesow), den die beiden seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben, hat verfügt, dass Simpel in ein Heim kommt.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: Britta am: 18.11.17
...vielleicht ist auch interessant zu wissen, daß der Film zu einem großen Teil in Horumersiel, also direkt vor der Haustür gedreht wurde. ;-)
Von: T.M. am: 12.11.17
Sehr gut auf den Punkt gebracht, bei dem Thema wäre eine weniger traumhafte und romantische Darstellung interessanter gewesen. Es gab viel Ähnlichkeit mit Gilbert Grape aber das ist ja schon von Leonardo di Caprio gespielt worden.
Von: AS am: 26.10.17
Diese Kritik finde ich unberechtigt. Natürlich ist gegen Ende die Geschichte fast absehbar, aber einige Szenen bieten dennoch Überraschungen Alle Rollen sind durchweg exzellent besetzt, solch eine Rolle, wie die von Simpel zu spielen, ist höchstes Niveau und sehr gelungen. Insgesamt ist der Film sehr zu empfehlen (ich durfte ihn in der Sneak Preview gerade sehen)