Zurück zur Übersicht

Searching for Sugar Man - Trailer

Meinungen
8

46 Bewertungen

Searching for Sugar Man - Trailer (OmU)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Searching for Sugar Man"

Gegen Ende der 1960er Jahre machte auf den Straßen und in den kleinen, abgelegenen Musikkaschemmen von Detroit ein Name die Runde: Rodriguez. Keiner wusste so wirklich etwas über diesen scheinbar ziellos umher driftenden Tagelöhner, außer dass er unglaublich seelenhafte Bluesmelodien singen konnte. Dazu kamen traurig-harte Texte, apokalyptische Visionen aus den innerstädtischen Armenvierteln, Geschichten über Dealer, Süchtige und Prostituierte, über zerplatzte Hoffnungen und kaputte Träume.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Kommentar Seiten « 1 2 »

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 5 von insgesamt 8)
Von: Markese am: 07.05.14
Sehr schöner Film. Der Film erwähnt sehr wohl, dass Rodriguez Philosophie studiert hat..
Von: kim am: 27.05.13
Ich hasse meine Legasthenie. Ich hab etwas gegoogelt und gewikied: Ich denke jetzt, es ist eine Fake-Doku. Skripted Relaty im Deutschen. Finde ich jetzt nicht so toll, dass die Medien voll mitmachen. bei der Verarsche.
Von: kim am: 27.05.13
Anschauen! Unterhaltsame Dokumentation über eine Spurensuche - die Suche nach einem totgeglaubten Musiker. Miracle happen - sometimes. Nebenwert: Wissen über Südafrika in der Arpatheid und über Detroit. Obwohl es so garnicht meine Musik ist (kein Hiphop, kein Funk) hab eich den Film genossen. PS::Die pathetische (Vorschreiber) Filmmusik ist von Michael Nymann und gehört zu einem Peter Greenaway Film!
Von: Frank am: 04.04.13
Bis auf wenige Schwächen (gefühlsduselige Musik im Hintergrund) ein toller Film. Mir ist bewußt geworden, welche wichtige Rolle Rodriguez in Südafrika spielte (Umwerfende Liedtexte), ein südafrikanischer Freund hat mich auf Rodriguez aufmerksam gemacht. Ein sehr sehenswerter Film über einen besonderen Menschen.
Von: Hans am: 07.02.13
Ausserdem geht es ja um die Suche aus der Sicht der Filmschaffenden..was solllen sie da also eine Australien Tour von ihm beschreiben? Schlechte Rezession..

Kommentar Seiten « 1 2 »