Schneeblind (2017)

Im Kältewinter 1946, einer Zeit, in der es keinerlei moralische Instanzen mehr gibt, muss Peter, ein sechzehnjähriger, blinder Junge, sich von den Grundsätzen seines Vaters lösen, um die Chance zu bekommen ein freier und selbstbestimmter Mensch zu werden.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

M.B. · 15.03.2023

Was für ein anachronistischer Blödsinn. Im Nachkriegsdeutschland waren auch Schwarzwälder Bauernhöfe elektrifiziert und gedroschen wurde auch dort nicht mehr mit dem Dreschflegel.
Da konnte sich der Regisseur wohl nicht entscheiden, ob er einen historischen Heimatfilm oder einen Anti-Nazi-Film drehen wollte.

Joachim Guth · 31.01.2023

Selten so etwas Langweiliges gesehen, viele Szenen dehnten sich wie Kaugummi, Längen über Längen, und das Ganze noch im Dunkeln oder Daemmrigen, zum abgewöhnen.