Quelle der Frauen

Irgendwo in Nordafrika: Seit ewigen Zeiten holen die Frauen in sengender Hitze das Wasser von einer Quelle an der Spitze eines Berges — eine mühselige Arbeit. Aber auch in den abgelegensten Landstrichen hält die Moderne und die Emanzipation Einzug. Angeführt von der jungen Leila (Leïla Bekhti) verlangen die Frauen, dass die Männer eine Wasserleitung verlegen. Als sich die Traditionalisten weigern, beginnen die Frauen einen Liebesstreik. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, hört sich der Plot von Radu Mihaileanus Film exakt wie ein Remake von Veit Helmers Absurdistan an.
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Louve · 23.02.2020

Ein Plot der wohlbekannt ist.
Trotzdem meist packend und von den Frauen beeindruckend gespielt und gesungen.
Nur das Lied ganz zum Schluß, ist eine unerträgliche Anbiederung an "die Männer"... sie seien (trotz ihrer Hartherzigkeit, Dummheit, Gier und Brutalität !?) der eigentliche "Quell' der Frauen"? Hallo??? Ungebildet und nix dazu gelernt, möchte man dieser Solo-Sängerin zurufen... Naja, es ist halt ein Regisseur...

odile Neri-Kaiser · 07.07.2012

Es ist ein ausgezeichneter Film! Alles Geschichte, Darsteller, Regie!
Der Regisseur ist ein aufgeklärter Mensch, der der Menschheit Hoffnung verleiht.

Paprika alaoui · 30.03.2012

Nein gibt es Leider nicht ... habe ich gerade gesehen auf youtube

Anja Stieding · 10.02.2012

Ich wuerde diesen Film unglaublich gerne anschauen! Aber gibt es den auch auf englisch oder deutsch? Und wo kann man ihn komplett anschauen?