Zurück zur Übersicht

Mit Siebzehn - Trailer

Meinungen
1

3 Sterne aus 7 Bewertungen

Mit Siebzehn - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Mit Siebzehn"

Mit siebzehn ist es irgendwie nervig: Man ist noch nicht erwachsen, aber doch irgendwie zu alt für jegliche Bevormundung. Noch dazu ist man meist völlig verwirrt vom Leben, muss aber wichtige Entscheidungen für die Zukunft treffen und sein Abitur schaffen. Die lange Lebenszeit ist noch nicht greifbar - und doch muss man hier die Weichen stellen. Und das noch dazu in einem hormonell mehr als unausgeglichenen Zustand.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: wignanek-hp am: 24.02.17
Endlich mal ein Film, der den Zuschauer ernst nimmt und ihm nicht alles vorkaut und alles durchdekliniert. Und der auch das Medium ernst nimmt. Nicht alles muss bis ins Letzte ausgesprochen oder diskutiert werden. Die erzeugten Bilder, Gestik und Mimik der Charaktere sind ein wichtiger Bestandteil in einem Film und sie sagen oft mehr als Worte. Das nimmt Techiné ernst, wenn er es dem Zuschauer überlässt, den beiden Jungen unvoreingenommen zu folgen, mit ihnen zu leiden, sich zu freuen. Hier und dort werden ein paar erklärende Sätze eingestreut. Ich habe selten einen so schönen Film gesehen, der es schafft, einen durch die erzeugte Atmosphäre in seinen Bann zu schlagen. Es ist schön, dass der Film nach über einem Jahr den Weg in die deutschen Kinos gefunden hat.