Zurück zur Übersicht

Micmacs - Uns gehört Paris! - Trailer

Meinungen
1

4 Sterne aus 60 Bewertungen

Micmacs à tire-larigot - Teaser (frz.)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Micmacs - Uns gehört Paris!"

Stilistische Eigenständigkeit kann im Filmgeschäft sowohl Segen als auch Fluch sein. In erster Linie schürt dieser unbedingte künstlerische Gestaltungswille aber vor allem eine ungeheure Erwartungshaltung. Von einem David Lynch-Film erhofft sich der Zuschauer nun mal eine gewisse Mystery-Überzeichnung, da löst eine geradlinige, wunderbar einfach erzählte Geschichte wie "The Straight Story" zuerst ein Mal ein wenig Befremden aus. Frankreichs Aushängeschild in Sachen individueller Film-Ästhetik ist spätestens seit dem Welterfolg "Amélie" Jean Pierre-Jeunet.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Metz am: 01.11.09
Ein einfach fabelhaft verrückter Film! Jeunet hat es wieder geschafft mich in seinen Bann zu ziehen: Schöne Bilder, Perspektiven und Farben und vorallem aber Charaktere, die fanatsitsch-einzigartig sind. "Micmacs à tire-larigot" hat durchaus auch seine gesellschaftskritische Seite und karrikiert auf einer völlig genial-überspitzen Art&Weise die Abgründe unserer Zeit: Waffenhandel, Gewalt und die Menschen, die dafür verantwortlich sind Man weiß nie wohin Jeunet einen im nächsten Augenblick führt und das macht diesen Film aus!