Zurück zur Übersicht

Manchester by the Sea - Trailer

Meinungen
3

2.8 Sterne aus 137 Bewertungen

Manchester by the Sea - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Manchester by the Sea"

Beim Versuch, eine adäquate, nicht klischierte audiovisuelle Vermittlung von Verlust und Trauer zu finden, kann ein Film viel falsch machen. Das fängt beim Erhalt der Todesnachricht an, die in unzähligen Produktionen in ähnlicher Weise gestaltet wird und dadurch längst zur Formel erstarrt ist: Die Kamera beobachtet eine Figur aus der Distanz, wie sie angesichts des Ablebens eines geliebten Menschen in sich zusammensackt (Steven Soderbergh nennt diese Darstellungsoption laut Matt Damon "den Sack").

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: Dirk am: 21.03.17
Bester Film seit langer Zeit. Wichtig das OmU zu gucken, die Synchronisation macht so vieles Anders in den Charakteren und Dialogen. Interessante, introvertierte Darstellung - was passiert wenn das Leben auf einmal nicht mehr lebenswert ist. Starke Nebenrollenbesetzung fuer den Neffen und seine Frau! Ein Film voller versteckter Gefuehle, und doch kein Melodram.
Von: Tom Rot am: 05.03.17
Schwache fast dümmliche Dialoge. War drauf und drann schon nach einer halben Stunde zu gehen und das hätte ich auch tun sollen.
Von: Karl Raab am: 26.01.17
Merkwürdiger Film: Hauptdarsteller mit schwer nachvollziehbaren aggressiven Handlungen, die auch durch die zahlreichen Rückblenden m.E. nicht hinreichend motiviert erscheinen; überdehnt und langsam.