Lügen und andere Wahrheiten - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Lügen und andere Wahrheiten - Trailer

Meinungen
2

2.3 Sterne aus 3 Bewertungen

Lügen und andere Wahrheiten - Trailer

×

TRAILER & CLIPS ZU "Lügen und andere Wahrheiten"

Die Lüge: Zu ihr gehören Zweifel, Misstrauen, Angst; zu ihr gehören Liebe, Rücksichtnahme, Schonung. Zu ihr gehören Verrat und Feindschaft, das Vertuschen von Peinlichkeiten, die Suche nach dem einfachen Weg, Täuschung und Selbsttäuschung. Zu ihr gehören Konflikte und Beziehungen, die Ermittlung der Wahrheit und das zwangsweise Weiterlügen. Die Lüge: Sie ist eines der Urelemente des Kinos, ohne Lüge keine Handlung, kein Drama, kein Gegen- und Miteinander. Ohne Lüge keine Geschichte.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 2 von insgesamt 2)
Von: Angelika Schmidt am: 11.03.16
Ich habe den Film genossen. Nur leider habe ich den Schluß nicht verstanden. Liebt Coco nun Carlos ? Hat sie beim Lügendetektor gelogen, daß sie Carlo liebt? Bin ich blöd ?
Von: Dieter Knauf am: 11.09.14
Ich hatte gestern die Gelegenheit, diesen wunderbaren Film zur Leipzig-Premiere zu sehen. Er hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen, ergriffen und bewegt. Und natürlich auch betroffen, denn auch in meinem Leben gab und gibt es, so wie wohl in fast jedem Leben, "Lügen und andere Wahrheiten"... Das Bemerkenswerte an diesem Film ist für mich vor allem die (scheinbare) Leichtigkeit, mit der die Regisseurin uns eine schwere Kost verdaulich vorsetzt. Immer mal wieder ein Augenzwinkern, auch in traurigsten Momenten Platz für ein Lächeln. Es gibt keine Guten, keine Bösen, keinen erhobenen Zeigefinger; 106 Minuten verdichten sich ganz wie im "richtigen Leben" zu überzeugend erzählten Geschichten von Menschen wie du und ich. Für mich ein rundum gelungener Film - sehr, sehr sehenswert. Und wunderbar stimmige Musik ist auch dabei... Also auf ins Kino!