Lost in Munich

München im Jahre 1938: Während des Treffens zwischen dem französischen Premierminister Édouard Daladier, Adolf Hitler und Benito Mussolini, bei dem die „Eingliederung des Sudetenlandes ins Deutsche Reich beschlossen wurde, gab es einen Zeugen, von dem niemand Notiz nahm: Daladiers Papagei. Nun, da der Vogel 90 Jahre alt wird, wird das Tier vom französischen Kulturinstitut nach Prag eingeladen und plappert dort despektierliche Phrasen über die Tschechen nach, die er damals offensichtlich vom seinem Besitzer gelernt hat. Pavel, ein tschechischer Journalist, der mitten in einer handfesten Midlife-Crisis steckt, entführt den Papagei und findet sich alsbald mitten in einem politischen Skandal wieder. Nur: Ist die Geschichte wahr oder befinden wir uns gerade mitten in den Dreharbeiten zu einem Film?
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen