Lion - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Lion - Trailer

Meinungen
3

2.7 Sterne aus 314 Bewertungen

Lion - Trailer 2 (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Lion"

In seinem ersten Spielfilm "Lion" befasst sich der zuvor überwiegend im Werbe- und Serienbereich tätige Australier Garth Davis mit einer Geschichte aus dem wahren Leben: Basierend auf Saroo Brierleys Autobiografie Mein langer Weg nach Hause erzählt das Drehbuch von Luke Davies (Life) von einem Kind aus Indien, das verloren ging und dem es im Erwachsenenalter gelang, seinen Heimatort mittels Google Earth ausfindig zu machen.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: Andi Z. am: 26.04.17
Absolut sehenswert! Die frappierend einfache Indien-Australien-Story des plötzlich von seinem Zuhause weggerissenen kleinen Jungen Soory – unglaublich, was ein kleines Kindergesicht rein mimisch ausdrücken kann! – glänzt durch lebendige Kameraführung, großartige Bilder und die Vermittlung von Gefühlen, auch solcher, die uns allen nicht fremd sind. Vielleicht trifft sie einen gerade wegen der zurückhaltenden Erzählweise (kein Hollywood!) so intensiv. Verblüfft und sprachlos bleibt man zurück, wenn am Ende die Fotografien der wahren Protagonisten dieser nicht erfundenen Geschichte (!) abgeschwenkt werden. Gefühlskino par excellence.
Von: Katrin T. am: 19.03.17
Das ist mal ein Film, den die Welt braucht. Wirklich toll. Da glaubt man wieder an Wunder. Dabei ist die Welt voller Wunder, man muss sie nur sehen... In unserer Vorführung waren wir zu viert. Schade!
Von: thomas röver am: 12.02.17
die schönsten geschichten schreibt das leben. etwas rührselig und manchmal zuckersüss in schönen bildern von der kamera eingefangen. am meisten beindruckten mich die vielen zärtlichen und emotionalen rückblenden. also ein feel good movie mit thema adoption ,kultur und identität des adoptierten indischen jungen..