Zurück zur Übersicht

Lichtes Meer - Trailer

Meinungen
1

Noch nicht genügend Bewertungen

Lichtes Meer - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Lichtes Meer"

In seinem zweiten Spielfilm "Lichtes Meer" beleuchtet der junge deutsche Filmemacher Stefan Butzmühlen die Sehnsucht zwischen zwei jungen Männern, die gleichermaßen eine 'See-nsucht' ist nach dem Meer, der Romantik. Es ist ein Film voller Gefühle, die man im deutschen Kino sonst nur selten spürt, und unter der brodelnden Oberfläche handelt der Film auch vom Verschwinden oder der Unmöglichkeit dieser Emotionen. Der Film ruft nach etwas außerhalb dessen, was er sein kann und darf.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Ralf Träg am: 26.01.16
Ich habe den Film gestern gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich selbst bin Segler und viel auf dem Meer unterwegs. Die Stimmungen sind sehr realistisch. Die Entschleunigung auf dem Wasser, die ich stets verspüre wenn ich auf dem Meer unterwegs bin wurde mir auch durch diesen Film vermittelt. Die Beziehung zwischen zweier Männer steht im Mittelpunkt der Handlung.Die Unterschiedlichkeiten der Emotionen und der Lebenseinstellungen und Kulturen wird sehr schön herausgearbeitet. Durch die eingeschränkten Möglichkeiten (Budget) ergibt sich eine ungewohnte Intensität. Alle Szenen haben Zeit zu wirken und bekommen eine enorme Stärke durch die verlangsamte Kameraführung. Toll! Ein Beweis, dass ein guter Film nicht viele Millionen teuer sein muss! Absolut sehenswert!