Zurück zur Übersicht

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise - Trailer

Meinungen
1

4 Sterne aus 12 Bewertungen

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise - Trailer (OmdtU)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Lee Scratch Perry's Vision of Paradise"

Für Lee "Scratch" Perry war Reggae stets mit einem politischen Machtanspruch verbunden. Nach der jamaikanischen Unabhängigkeit vom britischen Empire Anfang der 1960er Jahre suchte die Insel nach einer neuen kulturellen Identität – und Perry war einer der Ersten, der den Rastafari-Glauben mit Popmusik verband und Reggae zum weltweiten Siegeszug verhalf. Er wollte mit Musik zu anderen Zuständen gelangen: der Herzschlag, der Beat vermischt sich mit einem Gefühl und wird zur Musik.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Miss Saint Ann's am: 01.04.16
Jah – Lee Perry fool dem all! Pretty!