La La Land - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

La La Land - Trailer

Meinungen
10

2.7 Sterne aus 258 Bewertungen

La La Land - Trailer 3 (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "La La Land"

Ein Musical als Eröffnungsfilm des altehrwürdigen Filmfestivals in Venedig? In den Branchenblättern war man skeptisch und stimmte die alte "Alles-viel-zu-unpolitisch"-Leier an. Dabei ist Damien Chazelles "La La Land" eine sehr mutige Entscheidung. Wie oft ertappt man sich selbst dabei, während eines Films mit Ginger Rogers und Fred Astair sehnsüchtig zu seufzen: "Ach, das macht heute auch niemand mehr." Wer könnte es auch? Und wen würde man besetzen?

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Kommentar Seiten « 1 2 »

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 5 von insgesamt 10)
Von: Klaus am: 28.03.17
Der Film spielt virtuos mit den Klischees und Versatzstücken der Musikfilme aus vergangenen Jahrzehnten. Das gilt sowohl für Drehbuch und Inszenierung, als auch für die mitreißenden Musiktitel, die passend Freude und Sentimentalität mischen, ebenso für die unterschiedlichen Musikstile, seien es nun eingängiger Jazz oder orchestraler, manchmal herrlich altmodischer Hollywood-Bombast. Der Film hat mich durchgängig unterhalten und bewegt: Eine perfekte Mischung aus den Gefühlen und Dingen, aus denen unser aller Leben besteht: Freude, Leid und Hoffnung. Das fehlende happy end ist das "Sahnehäubchen", weil in diesem Punkt eben das Hollywoodklischee nicht bedient wird. Auch wenn sich die beiden Protagonisten am Schluss nicht in die Arme schließen, es bleibt ein wohlig-melancholisches Gefühl: Sie lächeln sich zu, trotz allem sind (bleiben) sie miteinander verbunden.
Von: Estrella am: 19.03.17
Manchmal wundert man sich schon sehr, warum ein Film so hoch gelobt wird. Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut, allerdings muss ich sagen, dass ich selten einen so langweiligen und einfallslosen Film gesehen habe. Schade um die Zeit.
Von: Annette Schöndorf am: 05.03.17
Super Film! Ein Hauch von Farben, Liebe und Magie ...
Von: Schürer am: 04.03.17
Schlechtester Film den ich je gesehen habe
Von: Ella Ott am: 03.03.17
Der Film hat seine Oskars mehr als verdient! Mit den zwei perfekt besetzten Hauptrollen, der richtigen Mischung aus Spiel, Musik und Tanz und ausgeklügelten Übergängen ist dieser Klassiker ein Muss :)

Kommentar Seiten « 1 2 »