Jugend ohne Gott - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Jugend ohne Gott - Trailer

Meinungen
1

3.6 Sterne aus 25 Bewertungen

Jugend ohne Gott - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Jugend ohne Gott"

In seinem Roman "Jugend ohne Gott", der 1937 veröffentlicht und danach mehrfach verfilmt wurde, setzt sich der Schriftsteller Ödön von Horváth unter anderem mit dem Mitläufertum im Faschismus auseinander.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: wignanek-hp am: 28.09.17
Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Der Film will doch kein Thriller sein, der durch die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven Spannung erzeugt. Er hebt durch den Perspektivenwechsel die Fokussierung auf den Lehrer auf, was ich als sehr wohltuend empfunden habe. Und ich empfand diese unterschiedlichen Perspektiven als spannend, aber in einer anderen Art, nämlich die unterschiedlichen Sichtweisen der Figuren zu erkennen. Zugegeben die Figuren waren psychologisch nicht sehr ausgearbeitet, aber das sollten sie wohl auch nicht sein. Es geht hier doch mehr um typische Verhaltensmuster von Menschen. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen und ich bin froh, dass ich mich von der Kritik nicht habe abhalten lassen, ihn mir anzuschauen.