Die Reise der Pinguine
Originaltitel:
La Marche de l’Empereur
Kinostart:
13.10.2005
Leserbewertung:
Die Reise der Pinguine - Trailer (englisch)
Wenn jemals Bernhard Grzimeks gerne benutzte Wendung der „possierlichen Tierchen“ auf eine Gattung zugetroffen hat, dann mit Sicherheit auf Pinguine.
DATEN & FAKTEN
ÜBERBLICK
Titel:
Die Reise der Pinguine
Originaltitel:
La Marche de l’Empereur
Produktionsland:
Frankreich
Produktionsjahr:
2005
Länge:
80 (Min.)
Verleih:
Kinowelt
VERÖFFENTLICHUNGEN
Kinostart:
13.10.2005
CAST & CREW
Regie:
Luc Jacquet
FILMBEWERTUNG
Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.
WEITERE INHALTE AUF kino-zeit.de
MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
Bisherige Kommentare
(Anzeige: 5 von insgesamt 17)
Von: mfG am: 03.01.06
Grandiose Aufnahmen - Grausamer Text, abscheuliche Musik. Eine Frechheit gegenüber diesen Tieren. Kein Wunder wenn der Regisseur sich gegen amerikanische ultrakonservative Christen wehren muss - selber Schuld! "Oase der Liebe", "oh, spürst Du wie das Eis unter den Füssen kitzelt" usw. 85Min. lang ist eine unverschämtheit. Genauso Robben und Raubvögel "Monster" zu nennen. Der gute Luc hat wohl zu lange im Eis gelebt - mein Tipp: die DVD lautlos anschauen.
Von: am: 16.12.05
Schön aber zu kindisch, etwas mehr Zurückhaltung wäre mehr gewesen.
Von: Gast am: 29.11.05
Schade um den schönen Film, die Kommentare machen vieles kaputt, deshalb nicht so das große Ding, als das es gehypt wird.
Von: pief am: 27.11.05
wunderbare bilder mit unerträglichen texten - kinderunverträglich. eltern völlig überfordert, denken, es wäre ein 'tierfilm für kinder' - viele weinten und mussten rausgebracht werden! tonlos wäre es ein wunderbares erlebnis, diesen film sehen zu dürfen.
Von: Helmar am: 04.11.05
Stellenweise werden mir zu viele menschliche Attribute auf die Tiere übertragen. Das macht es wiederum nicht zu einer ernstzunehmenden Dokumentation, sondern zum docutainment.
Aber ich schätze der Film will auch nicht mehr und versteht so, mehr als die "üblichen Verdächtigen" in die Säle zu locken. Ich eindrucksvollen Aufnahmen, fantastischen Szenerien und mit stimmiger Musik werden einmalige Eindrücke vermittelt. Und so shaut mensch sich gerne 1,5 h Pinguine an, die's echt nicht leicht haben.
Artikel zum Thema
Erde Wasser Luft Eis
Der Fuchs und das Mädchen (DVD)
Der Fuchs und das Mädchen
Die Reise der Pinguine (DVD)
"Pinguin-Regisseur" wendet sich den Füchsen zu
"Reise der Pinguine" erfolgreichster Dokumentarfilm aller Zeiten
Pinguine knacken die Millionen-Grenze
"Reise der Pinguine" erfolgreichster Kinostart eines Dokumentarfilms in Deutschland
"Es sind nur Pinguine" - Regisseur von "Die Reise der Pinguine" wehrt sich gegen Vereinnahmungen




