Zurück zur Übersicht

Die Nordsee von oben

Meinungen
4

152 Bewertungen

Die Nordsee von oben - Trailer

Immer wieder erinnern die Luftaufnahmen an einen lebenden Organismus: Die Arme der Priele erscheinen aus der Luft betrachtet wie ein Geflecht aus Venen und Arterien und die Inseln rollen sich in der Nordsee zusammen wie Embryonen im Mutterleib. Von oben betrachtet ist die deutsche Nordseeküste ein bizarres Gebilde von beinahe überirdischer Schönheit.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 4 von insgesamt 4)
Von: Herbie am: 09.09.11
Der Film ist spitze. Schade ist nur, das man danach so wenig behält. Dafür wäre eine DVD o.ä.wenn man sie kaufen könnte ein privater Leckerbissen. Denn die würde sich bestimmt jeder mehrmals zu Gemüte führen. Ich vergleiche diesen Film mit den I-MAX Filmen die früher in Bochum zu sehen waren.
Von: JH Bruhn am: 24.07.11
Wunderschöne Aufnahmen, die das Herz berühren und für die Schönheit und Schützenswürdigkeit der Natur öffnen - und die hat unseren Schutz und unsere Achtung nach all den Jahren/Jahrhunderten des Ausbeutens wirklich nötig und verdient! Die Kommentare des Sprechers waren gut plaziert, ohne den mahnenden Zeigefinger so sehr zu heben, dass er den Sinn für das Schöne überschattete. Gefallen hat mir auch die gelungene Mischung aus Landschaften und "Originalen", die natürlich nicht dem "Durchschnitts"-Bewohner entsprechen, aber die aufgrund der Einzigartigkeit der Landschaft eben so geworden sind. Unterstrichen wird dieser Effekt noch durch den typisch norddeutschen Dialekt des Sprechers. Warum müssen wir Menschen immer vergleichen und können uns nicht einfach unvoreingenommen an Schönem erfreuen? Mir hat der Film einfach super gefallen, und ich werde ihn mir auch noch ein zweites Mal ansehen.
Von: HGBARB am: 21.06.11
Hallo zusammen, es waren beeindruckende Aufnahme / Darstellungen. Wer etwas für tolle Naturbilder übrig hat, der muss sich den Film ansehen. MfG HGBARB
Von: Karina-Theresa am: 14.06.11
Da bin ich ja mal gespannt, ob dieser Film wirklich mit Filmen wie "Home" mithalten kann. Wobei, wenn dort wirklich authentische Bewohner unserer Nordseeküste wie "Knud Knudsen" vorkommen, kann das ja nur was werden ;-) Auch wenn er nicht so gut, wie große Produktionen sein sollte, finde ich es dennoch gut, dass es solche Filme gibt - Sie öffnen für viele Menschen die Augen. Einerseits hinsichtlich der Schönheit unserer Natur, anderseits hinsichtlich ihrer Schutzbedürftigkeit. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mir diese Naturdoku auf jeden Fall anschauen!