Die göttliche Ordnung - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Die göttliche Ordnung - Trailer

Meinungen
4

2.7 Sterne aus 48 Bewertungen

Die göttliche Ordnung - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Die göttliche Ordnung"

Es ist das Jahr 1970 und in einem kleinen Schweizer Dorf scheint die Welt in Ordnung zu sein. Nora Ruckstuhl (Marie Leuenberger) lebt mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren zwei Söhnen in dem beschaulichen Ort, in dem von den gesellschaftlichen Veränderungen im Zuge der 1968er kaum etwas zu spüren ist. Einzig ihre Nichte rebelliert gegen die Eltern und wird als „Dorfmatratze“ beschimpft, weil sie angeblich „jeden ran lassen würde“.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 4 von insgesamt 4)
Von: Heinrich Knepper am: 25.08.17
Die Originalfassung auf Schweizerdeutsch hat einen Witz und Charme, der in der synchronisierten Fassung völlig verloren geht. Für wie dumm und taub halten die Filmverleihen eigentlich das deutschsprachige Publikum ?
Von: Karin am: 03.08.17
Ich habe den Film im März in der Schweiz gesehen, Sprache " Dialekt". Der Film ist wunderbar auf Schwyzerisch, verliert aber durch die deutsche Synchronisation viel von seinem Charme und der Originalität. Original mit deutschen Untertiteln wäre meiner Meinung nach viel besser gewesen!
Von: kino-zeit am: 15.03.17
@Beatrice Marasco: Beim 09. März 2017 handelt es sich um den Schweizer Kinostarttermin; wir geben hier auf der Seite immer den deutschen Kinostarttermin an - und müssen uns hierzulande tatsächlich noch bis zum 03. August gedulden.
Von: Beatrice Marasco am: 14.03.17
Der Kinostart ist nicht der 3.8.2017, sondern der 9. März 2017. Ich weiss es so genau, weil ich ihn schon gesehen habe ;o)