Der Weihnachtsmuffel

Für den Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) ist Weihnachten der schlichte Horror und in diesem Jahr soll er auch noch das Krippenspiel an seiner Schule inszenieren. Dabei ist vor allem wichtig die elitäre Nachbarschule auszustechen und die besten Kritiken in der Lokalpresse zu bekommen. Als Paul beiläufig erwähnt, dass seine ehemalige Freundin Jennifer (Ashley Jensen), eine Filmproduzentin, sich eine Vorstellung ansehen wird, um das Stück möglicherweise für die Leinwand zu adaptieren, steigt der Erwartungsdruck, der auf ihm lastet, in unermessliche Höhen. Das Problem ist, Paul hat seit Jahren kein Wort mehr mit Jennifer gewechselt…
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

saskia · 13.12.2011

Hab mal Ne frage wie lange läuft der film noch ?

Lena · 30.09.2011

Ich war auch mit diesem film beschäftigt, habe ihn mitz gesungen und synchronisiert. Er ist toll geworden und echt eine Kinokarte wert!