Zurück zur Übersicht

Der Lorax - Trailer

Meinungen
3

37 Bewertungen

Der Lorax - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Der Lorax"

Es war einmal vor langer Zeit – genauer in den frühen Siebzigern -, als Ökologie und Naturschutz noch nicht auf der Agenda aller politischen Parteien (bei den einen eher und mehr, bei den anderen erst später und oftmals auch als Feigenblatt) standen, da erschien in den USA ein Kinderbuch, das so etwas wie das erste ökologische Manifest sein sollte:

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 3 von insgesamt 3)
Von: Lobo am: 20.10.12
Wie die Filmkritik oben schon besagt - sehr bunt, sehr actiongeladen und eben hollywoodlike. Kinder kann mann auf andere Weise besser für einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt einstimmen. Für Erwachsene, die ihren Kids mal einen Gang ins Kino spendieren wollen, ist es aber durchaus eine Option. Wer gut gemachte Anmimationsfilme mit Happyend mag, kann gemütlich poppcornmampfend dabei zusehen, wie Ted die zuckerwatte-artigen Bäume rettet. Das Prädikat pädagogisch wertvoll sollte man aber ganz schnell vergessen
Von: Sascha am: 13.08.12
Wir fanden ihn schlecht. Meine Tochter (8) ist ein riesen Trickfilmfan. Aber diesen Film hatte sie nach zwei Tagen schon wieder verdrängt. Langweilig, langatmig und verworren. Das war leider nix. Der Trailer zeigt schon das Beste des ganzen Films. Schade!
Von: Bibi am: 24.07.12
Habe den Film mit meinen Kindern im Domstadtkino Merseburg gesehen.Wir waren begeistert!Trotz das meine Kinder schon etwas größer sind (12 u.14 Jahre) fanden sie den Film toll.Die 3D-Ausstrahlung ist gut gemacht und auch inhaltlich ist der Film echt gut.Ich glaube es gibt keine bessere und lustigere Art den Kindern den sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt zu vermitteln.Kann diesen Film daher wärmstens empfehlen.Wird sicher ein gelungener Kino-Nachmittag.