Zurück zur Übersicht

Der Liebeswunsch

Meinungen
8

253 Bewertungen

Der Liebeswunsch - Trailer

Es gibt Geschichten im Leben und in der Literatur, die können einfach kein gutes Ende nehmen. Dieter Wellershoffs Roman Der Liebeswunsch ist so eine Geschichte.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Kommentar Seiten « 1 2 »

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 5 von insgesamt 8)
Von: JULIA am: 05.09.07
Wunderschöner Film! Ein Geschenk! Jessica Schwarz zerreisst einem das Herz.. .
Von: Paul am: 29.08.07
Ja, Barbara Auer ist traumhaft in dem Film, in der Härte auch, wie sie sich selber durch ihren Glauben an Konsequenz ins Unglück stürzt.. aber ich fand das gesamte Quartett groß.. Jessica Schwarz habe ich noch nie so gut gesehen.. auch bei Graf nicht. Habe wie ingo auch erlebt das Leute aus Unverständnis heraus lachten... wobei ja durchaus Humor auftaucht.. aber wie ich fand schockierend dann im gleichen Atemzug.. wenn Leonhard mit seinem Sohn spricht und ihn völlig überfordert.. wenn Auer als sie weiss das sie betrogen wird an ihr Telephon geht mit diesem schönen Satz "Aber ich werd ja wohl noch an mein eigenes Telephon gehen"... also ich fand den Film sehr berürhend und bewegend ehrlich gesagt, haben noch Tage danach darüber gesprochen und uns erinnert.. m,anche Bilder gehen gar nicht aus dem Kopf.....
Von: Ingo am: 29.08.07
Hallo,nun ich muss sagen das ich das Buch nicht gelesen habe. Was ich nach der Ansicht eines Films auch nie mache. Vorher kam ich nicht dazu. Wie gesagt hab den Film gestern im Kino gesehen und war teilweise darüber verwundert das andere Kinobesucher an manchen Stellen im Film herzhaft lachten wo ich nur dachte wieso. Nun der Film ist nicht schlecht aber der Prüller ist es jetzt auch nicht. ich würde ich den Film als mittelmäßig bewerten wollen. Es war allerdings mal wieder schön einen deutschen Film und auch Barbara Auer sehen zu dürfen. Leider ist das deutsche Kino immer noch rar global gesehen.
Von: Tom am: 15.08.07
Was für eine miese Kritik .. denn was für ein wunderbarer Film. Intensiv gespielt.. sehnsüchtig.. in dieser ganzen verlogenen Bürgerlichkeit, die uns alle längst wieder umgibt. Großartig und wichtig!
Von: Detlef am: 20.04.07
Wunderbare Unterhaltung, die "unter die Haut geht" - ein Film zum nach-denken! Empfehlenswert!!

Kommentar Seiten « 1 2 »