Zurück zur Übersicht

Cinderella - Trailer

Meinungen
1

3 Sterne aus 115 Bewertungen

Cinderella - Trailer (deutsch)

×

TRAILER & CLIPS ZU "Cinderella"

Ein weiterer "Cinderella"-Film: Dinge, die die Welt nicht braucht, möchte man meinen. Aber dem ist so nicht. Dieser Film war lange überfällig. Das wusste bisher nur keiner. Regisseur Kenneth Branagh, eigentlich bekannt für seine Shakespeare-Verfilmungen, nimmt sich des Klassikers mit viel Liebe an und schmiedet aus ihm eine intelligente und modernisierte Version, die der alten Geschichte um Cinderella (Aschenbrödel) neues Leben einhaucht und sie ihrem eigentlichen Sinn wieder näher bringt.

Mehr lesen

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Bisherige Meinungen

(Anzeige: 1 von insgesamt 1)
Von: Viola Moore am: 18.03.15
Ich las hier etwas von Arbeiterklasse in der Rezension - welch ein Unfug! Dieser Film ist märchenhaft-schwelgerisch-kitschig, so wie ein echter Disney eben auch sein muss, und neben aller Romantik und Bildgewaltigkeit eben auch auf angenehme Art nicht angestaubt, ohne eben diese Romantik völlig zu verlieren - eben in Teilen skurril (Herr Echse, der kurz vor Mitternacht allmählich wieder zu dem wird, was er eigentlich war, und schnell mal eben ein Kriechtier von einer Gartenmauer schleckt ...) und erfrischend aktuell, ohne den Charakter des Märchens abzustreifen. Man freut sich an der - besonders zu den Ballszenen - wunderschönen, teilweise offenbachesken Musik von Patrick Doyle, die an keiner Stelle so hervortritt, dass sie den Film erschlägt. Ich würde sagen: Eine wunderbare Adaption des alten Stoffes, sehr sehenswert - auf seine Art einfach ein wirkliches Kunst-und Meisterwerk aus dem Hause Disney.